MAINTENANCE Austria 2013: Zufriedene Aussteller und Besucher bei Instandhaltungsmesse in Wels

MAINTENANCE Austria verzeichnet sehr gute Resonanz in der Region und darüber hinaus

MAINTENANCE Austria 2013: Zufriedene Aussteller und Besucher bei Instandhaltungsmesse in Wels

Europas führendes Unternehmen für effiziente Informationsveranstaltungen: easyFairs.

München/Wels, 18. Juni 2013. Großen Erfolg meldet die MAINTENANCE Austria 2013 (12.-13. Juni 2013) im österreichischen Wels: Die Instandhaltungsmesse in einer der wichtigsten Wirtschaftsregionen Österreichs überzeugte durch ein hervorragendes Angebot an Ausstellern und Produkten und große Publikumsresonanz. Rund 1.000 Fachbesucher hatten sich zu den beiden Messen in Wels eingefunden. Und sie zeigten sich ebenso wie die Aussteller sehr zufrieden. Die MAINTENANCE Austria 2015 findet vom 10. bis 11. Juni 2015 ebenfalls im Messezentrum Neu, Wels, statt.

Erstmalig hatte der Veranstalter easyFairs Deutschland GmbH die Industriefachmesse MAINTENANCE Austria 2013 (ehemals FERTIGUNG & INSTANDHALTUNG) mit der Messe VERPACKUNG UND LOGISTIK Wels 2013 zusammengelegt und unter einem Messedach platziert. Durch diesen Zusammenschluss wurden weite Themenfelder der Produktionskette großflächig abgedeckt. Fachbesuchern bot sich so die Chance, die Synergien zu nutzen und alle Bereiche bei kostenfreiem Eintritt zu sehen. Zusätzlich hatten sie Zugang zu einem kostenlosen, vielfältigen Rahmenprogramm mit interessanten Fachvorträgen rund um aktuelle Branchentrends und -themen. Insgesamt zählte der Veranstalter rund 1.000 Fachbesucher auf beiden Messen.

Zu den namhaften Unternehmen, die bei der MAINTENANCE Austria 2013 ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten, gehörten zahlreiche Branchengrößen wie die Bilfinger Chemserv GmbH, Dalmec GmbH, Denios, Dustcontrol Ges.m.b.H, FARO Europe GmbH & Co. KG, Grundfos Pumpen GmbH, Makita Werkzeug Ges.m.b.H, MOLL-MOTOR, PHILIPS, SOFTwerk GmbH und Voestalpine Stahl GmbH. Sie boten den Fachbesuchern der MAINTENANCE Austria 2013 einen umfassenden Überblick über das gesamte Aufgabenspektrum der industriellen Instandhaltung.

Siegbert Hieber, Geschäftsführer von easyFairs Deutschland: “Schon Wochen vor Messestart waren unsere Ausstellungsflächen zu 95 Prozent ausgebucht. Besonders freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele überregionale Größen und Keyplayer der Instandhaltungsbranche, aber auch namhafte regionale Aussteller für Wels gewinnen konnten. Die Fachbesucher fanden also ein attraktives Angebot vor, und die Aussteller zeigten sich schon während der Messe sehr zufrieden von der Qualität ihrer Gespräche mit Kunden und Interessenten.”

“Die Qualität des Fachpublikums ist perfekt”

So betont Markus Brotsack, Vertriebsleiter bei PRÜFTECHNIK Alignment Systems GmbH: “Wir sind mit der MAINTENANCE Austria 2013 sehr zufrieden. Es gibt konkrete Anfragen von qualitativ sehr hochwertigen Fachbesuchern. Unsere Produktneuigkeiten konnten wir dem Fachpublikum gut präsentieren und sind bereits beim Erstellen der angefragten Angebote. 2015 sind wir in Wels sicherlich wieder dabei.” Und Martin Maierhofer, Sales Director West, Castolin Gesellschaft mbH, stellt fest: “Die Qualität des Fachpublikums auf der MAINTENANCE Austria ist perfekt. Die Besucher passen hervorragend zu den Ausstellern vor Ort. Es finden sehr zielorientierte Gespräche und Kontakte statt. Hier gilt Qualität von Quantität. Das Konzept von easyFairs, die Abwicklung und die Standgestaltung überzeugt uns immer wieder.”

Ähnlich fällt das Urteil von Franz Waizinger, Technischer Service & Energie Leitung bei der voestalpine Stahl GmbH aus: “Die Qualität der Fachbesucher ist an beiden Messetagen sehr gut. Wir sind vom Standkonzept von easyFairs sehr begeistert. Seit der ersten Messeveranstaltung in Wels sind wir Aussteller, und wir sind 2015 auf der MAINTENANCE Austria auf jeden Fall wieder dabei.” Und Anwendungstechniker Wolfgang Höllhuber von der Makita Werkzeug Ges.m.b.H, freut sich: “An unserem Stand besucht uns echtes Fachpublikum. Wir sind das dritte Mal auf der MAINTENANCE in Wels und haben schon für die MAINTENANCE Austria 2015 reserviert.”

Diese Zufriedenheit der Aussteller spiegelt sich auch in den Stimmen der Fachbesucher. Ing. Andreas Müllner etwa, Betriebstechniker Instandhaltungsmanagement bei der Bonaventura Straßenerhaltungs-GmbH, hatte sich vorab im Internet über die Aussteller informiert. Besonders gut findet er, “dass die Messe nicht so überlaufen ist, man kommt sehr gut ins Gespräch mit den Ausstellern.” Und Lukas Grindl, Logistics Conti-Rolling Line bei der Böhler PROFIL GmbH: “Die Messe ist sehr übersichtlich aufgebaut und einfach interessant. Ich habe mich vorab über Aussteller informiert, was zum Thema Instandhaltung dabei ist. Im Bereich Mess- und Prüftechnik ist definitiv etwas Interessantes auf der Messe vertreten.”

Viele Teilnehmer an Vortragsprogramm und Workshops

Besonders beliebt waren unter den Fachbesuchern auch die kostenlosen Fachvorträge und Workshops, die das Angebot der Aussteller ergänzten und vertieften. Hier ging es beispielsweise um professionelles Ersatzteilmanagement oder die zuverlässige Ferndiagnose. Auf großes Interesse stieß auch die Information, wie man “Zeitbomben” in der eigenen Infrastruktur frühzeitig erkennt und entschärfen kann. Aber auch das kompakte Mini-Seminarangebot zum Mitmachen in der Workshopreihe “Hardfacts” erfreute sich großer Beliebtheit.

easyFairs veranstaltet 2013 in Europa sieben Messen für industrielle Instandhaltung unter dem Titel MAINTENANCE. Hamburg 2014 (02./03. April 2014) kommt am Hamburger Hafen hinzu. Die MAINTENANCE Austria findet in zweijährigem Rhythmus statt. Die nächste Veranstaltung in Wels ist für den 10. und 11. Juni 2015 terminiert.
Aussteller, die sich auf der MAINTENANCE Austria 2015 präsentieren wollen, können sich ab sofort anmelden bei Charlotte Bössl, Tel.: + 49 (0) 89 127 165-117, Email: Charlotte.Boessl@easyfairs.com.

– MAINTENANCE Dortmund 2014(26.-27. Februar 2014), Messe Westfalenhallen Dortmund, Halle 4
– MAINTENANCE Hamburg 2014(02.-03. April 2014), Hafen Hamburg, Schuppen 52
– MAINTENANCE Stuttgart 2015(29.-30. April 2015), Messe Stuttgart ICS Kongresse, Halle C2
– MAINTENANCE Austria 2015(10.-11.06. 2015), Messezentrum Neu, Wels

Informationen zu easyFairs (www.easyfairs.com):

easyFairs ist Europas führendes Unternehmen für zeit- und kosteneffiziente Informationsveranstaltungen. Auf easyFairs Veranstaltungen können ergebnisorientierte Aussteller und Besucher konzentriert ihren Geschäften in einem zielgerichteten und fachbezogenen Umfeld nachgehen. easyFairs hat seinen Hauptsitz in Brüssel und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Irland, Polen, Russland, Kolumbien, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Finnland und Schweden.

Kontakt
easyFairs Deutschland GmbH
Anja Mohr
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
+49 (89) 127 165-0
Anja.Mohr@easyfairs.com
http://www.easyfairs.com/maintenance

Pressekontakt:
easyFairs
Anja Mohr
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
+49 (89) 127 165-0
Anja.Mohr@easyfairs.com
http://www.easyfairs.com/maintenance