Maßgeschneiderte Steigtechnik

132 Seiten mit Sonderkonstruktionen aus Günzburg
Maßgeschneiderte Steigtechnik

Günzburg (jm).
Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik präsentiert die vielfältigen Einsatzbereiche für seine Sonderlösungen „Made in Germany“ in neuen Unterlagen: Auf 132 Seiten zeigt der Spezialist, was mit Steigtechnik nach Maß alles möglich ist. Der neue Katalog mit dem Titel „Sonderkonstruktionen Nr. 5“ bietet einen Streifzug durch die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten wie zum Beispiel in der Wartung von Nutz- und Schienenfahrzeugen oder in der Luftfahrt und er zeigt Lösungen für den Einsatz in Industrieanlagen und Gebäuden sowie an Außenanlagen. Das neue Verzeichnis kann ab sofort kostenfrei unter Telefon 0 82 21 / 36 16 – 01 oder per E-Mail unter info@steigtechnik.de angefordert werden.

Gegenüber der Vorgängerausgabe Nr. 4 ist Version 5 um fast 40 Seiten angewachsen und noch kundenfreundlicher aufgebaut, sie illustriert jetzt 235 Anwendungen (bisher 160). „Bei den vorgestellten Lösungen handelt es sich lediglich um eine Auswahl an unterschiedlichen Einsatzbeispielen. Sie sollen dem Betrachter einen exemplarischen Überblick und eine Anregung dafür geben, wie er mit Hilfe der passenden Steigtechnik in seinem Unternehmen die Effizienz und Arbeitssicherheit steigern kann“, sagt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH.

In allen Branchen steigen die Ansprüche an die Produktivität und Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. „Mit Standardlösungen lassen sich diese Vorgaben nicht immer erfüllen. Für diesen Fall sind unsere Spezialisten in der Sonderbauabteilung die richtigen Ansprechpartner“, erklärt Munk.

Große Bilder machen den Katalog der Günzburger Steigtechnik besonders anschaulich und kundenfreundlich. Inhaltlich ist das neu überarbeitete Kompendium übersichtlich nach Anwendungsbereichen gegliedert und bietet dem Leser eine kompakte Übersicht. Ob elektrisch verstellbare Arbeitsbühnen für die Wartung von Lkw und Bussen, fahr- und höhenverstellbare Tankwagenleitern mit Arbeitsplattformen, mehrteilige Flugzeugdockanlagen oder Überstiege und Laufsteganlagen – für die unterschiedlichsten Zwecke findet jeder eine Anregung für eine individuelle, kosteneffiziente und funktionale Steigtechniklösung.

Sollte ein gewünschter Anwendungsbereich nicht in den neuen Unterlagen dargestellt sein – kein Problem, so Munk: „Wir freuen uns, wenn wir mit einer neuen Herausforderung wachsen können und am Ende eine Lösung realisieren, die auf einer sehr guten gemeinsamen Projektierung mit dem Kunden beruht. Dafür ist die persönliche Beratung durch kompetente Ansprechpartner ja da.“

Alle Sonderkonstruktionen der Günzburger Steigtechnik werden am Firmensitz in Günzburg gefertigt und verfügen daher automatisch über den zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ des TÜV Nord.

Über die Günzburger Steigtechnik GmbH
Die Günzburger Steigtechnik zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Als erstes Unternehmen überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2009 und dem Bayerischen Mittelstandspreis 2010. Die Günzburger Steigtechnik GmbH realisierte 2010 einen Jahresumsatz von 26,5 Millionen Euro. Das Unternehmen bleibt auch im 112. Jahr seines Bestehens auf Wachstumskurs und beschäftigt am Firmensitz in Günzburg mehr als 210 Mitarbeiter.

11_15.jpg
Der neue Katalog der Sonderkonstruktionen der Günzburger Steigtechnik zeigt 235 Anwendungsbeispiele. Foto: Günzburger Steigtechnik

Ihre Rückfragen beantworten gern:
Bettina Sauter
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK GMBH
Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Phone +49 (0) 8221/36 16-01
Fax: +49 (0) 8221/36 16-83
E-Mail: sauter@steigtechnik.de

Ingo Jensen
Jensen media GmbH
Hemmerlestr. 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0 Fax 99188-80
E-Mail: info@jensen-media.de
Die Günzburger Steigtechnik GmbH
Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Die Günzburger Steigtechnik fertig ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Produkte gewährt die Günzburger Steigtechnik eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erstes Unternehmen überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2009 und dem Bayerischen Mittelstandspreis 2010. Die Günzburger Steigtechnik GmbH realisierte 2010 einen Jahresumsatz von 26,5 Millionen Euro. Das Unternehmen bleibt auch im 112. Jahr seines Bestehens auf Wachstumskurs und beschäftigt am Firmensitz in Günzburg 210 Mitarbeiter.

Günzburger Steigtechnik GmbH
Bettina Sauter