Mit presigno zur Markenmeisterschaft

Agentur feiert 20 Jahre Unternehmenskommunikation

Mit presigno zur Markenmeisterschaft

Seit 20 Jahren für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen im Einsatz: die Agentur presigno im Labor Phoenix.

Seit 20 Jahren berät und unterstützt die Agentur presigno Unternehmenskommunikation Weltmarktführer, Mittelständler und Traditionsunternehmen in ihrer internen und externen Kommunikation. Große und kleine Kunden haben die Dortmunder Marketingexperten in dieser Zeit betreut, zahlreiche Pressemitteilungen verfasst, noch mehr Logos und Broschüren gestaltet, einmal umfirmiert und zweimal die Adresse gewechselt. In diesem Jahr feiert die Agentur ihren 20. Geburtstag.

„Erfolgreiche Unternehmenskommunikation lebt von intensiver Beratung und einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept – ganz gleich, ob es sich um kleine Unternehmen handelt oder um große Konzerne.“ Davon ist Isabell Reinecke, Geschäftsführerin der presigno Unternehmenskommunikation, aufgrund jahrelanger Erfahrung und dem steten Austausch mit Marketingleitern und Geschäftsführern überzeugt. Seit 20 Jahren führt die Kommunikationsexpertin mit ihrem Partner Heinz Reinecke die Geschäfte der Agentur: „Der enge Kontakt mit dem Kunden und der unermüdliche Einsatz für seine Ziele stehen im Mittelpunkt – ob es sich um Grafik, Pressearbeit, die mediale Begleitung eines Imagefilmes oder die Konzeptionierung und Betreuung eines Unternehmensblogs handelt“, erläutert Heinz Reinecke das Markenzeichen von presigno.

Die Agentur, die 1992 unter dem Namen Rütter und Reinecke am Dortmunder Flughafen startete, ist aufgestiegen zur nunmehr siebenköpfigen presigno-Crew aus Designern, Marketingexperten und Redakteuren und nach kurzem Zwischenstopp in der Dortmunder Innenstadt vor zwei Jahren am Innovationsstandort Phoenix West gelandet. Ein Standort inmitten von Industriekultur, modernem Objektbau und zukunftsweisender Mikro- und Nanotechnologie. „Unsere Agenturräume im Labor Phoenix verbinden ideal unsere Kompetenzschwerpunkte Architektur, Logistik und die Vermittlung erklärungsbedürftiger Produkte“, schwärmt Heinz Reinecke beim Blick auf den Signal-Iduna Park.

Wie die dort aufspielende Borussia streben auch die Kunden von presigno Meisterschaften in ihren Marktsegmenten an. Mit Erfolg. Konzerne, Weltmarktführer aber auch führende Unternehmen der Bauchemie sowie Architekten, Logistikexperten und Innovationsunternehmen mit weltweiter Markenpräsenz setzen auf die intensive Beratung und das große Engagement der Agentur. „Regelmäßige persönliche Kontakte aber auch Telefon- und Videokonferenzen lassen uns mit unseren Kunden zu einem eingespielten Team zusammenwachsen, das gemeinsam Kommunikationsstrategien entwickelt, um den nationalen wie den internationalen Markt zu bespielen“, gibt Isabell Reinecke Einblicke in die Arbeitsweise. Dabei gehören auch die Zusammenarbeit mit Muttersprachlern aus dem europäischen Ausland sowie Telefonabsprachen zu außergewöhnlichen Bürozeiten mit Partnern am anderen Ende der Welt zum Redaktionsalltag. „Genau dieses Ausbrechen aus der täglichen Routine macht Spaß und motiviert uns zu neuen Herangehensweisen“, sagt die Geschäftsführerin begeistert.

presigno ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmenskommunikation am Dortmunder Innovationsstandort Phoenix West. Im modernen Labor Phoenix entwickeln 7 feste Mitarbeiter zeitgemäße Lösungen in den Bereichen PR & Grafikdesign. In vertrauensvoller Zusammenarbeit und mit viel Leidenschaft für unterschiedliche Kunden aus Architektur, Logistik und Werkzeugbau deckt presigno die gesamte Bandbreite professioneller Kommunikationsarbeit ab. Den Herausforderungen der B2B-Kommunikation begegnet presigno schnell, flexibel und ganzheitlich.

Kontakt:
presigno GmbH