Mit Waschmaschinen von Indesit leichter sparen.

Mit den neuen Waschmaschinen der Indesit Company Deutschland GmbH mit Energy-Saver-Funktion wird das Sparen leicht gemacht.

Frankfurt am Main, 26. September 2011 – Die Indesit Company Deutschland GmbH präsentiert die neuen Indesit Waschmaschinen mit der Energy-Saver-Funktion. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main startet die Produkteinführung im September 2011. Dabei legt der Hersteller besonderen Wert auf effiziente, zuverlässige, einfach zu bedienende und vor allem umweltfreundliche Produkte. Die Geräte bieten dank einer innovativen Technologie enorme Energieeinsparungsmöglichkeiten und sind für jegliche Waschleistungen geeignet.

Sparen leicht gemacht
Die neuen Indesit Waschmaschinen besitzen neben den 2 bisherigen Sparfunktionen Eco Time und Standby jetzt eine weitere technologische Innovation. Durch die intelligente Kombination verschiedener Faktoren, wie des optimalen Wasserverbrauchs und der effektiven mechanischen Trommelbewegung, erzielen die Indesit Waschmaschinen mit der neuen Energy-Saver-Funktion auch bei niedrigen Temperaturen hervorragende Waschergebnisse und sparen gegenüber herkömmlichen Waschprogrammen sogar bis zu 70% Energie. Zusätzlich sind alle Geräte mit einem speziellen System ausgestattet, welches eine automatische Regulierung der Wassermenge und des Energiebedarfs vornimmt. Mit dieser Eco Time Funktion lassen sich bis zu 20% Wasser und Energie sowie über 30% Zeit leicht einsparen. Zu guter Letzt verfügen alle Waschmaschinen auch über eine Standby-Funktion, die das beleuchtete Bedienfeld des Gerätes bei Nichtbenutzung automatisch ausschaltet. Alle aktiven und programmierten Einstellungen, wie z.B. der Hinweis über die Restlaufzeit des Waschvorgangs, bleiben erhalten. Mit dieser Funktion können im Vergleich zu einem ausgeschalteten Gerät ohne laufendes Waschprogramm weiterhin bis zu 75% Energie eingespart werden.

Maßgeschneiderte Effektivität
Die neuen Waschmaschinen der Indesit Company besitzen speziell entwickelte Programme, die eine absolute Sauberkeit und Schonung von Fasern und Farben gewährleisten. Die Produkte sind sowohl für den Waschvorgang von Alltagskleidung als auch für die intensive Reinigung von Sport- und Outdoorkleidung bestens geeignet. Die neuen Energy-Saver-Modelle sind mit unterschiedlichen Trommelgrößen (maximale Füllmenge von 6 – 8 kg) ausgerüstet und bieten so für jeden Haushalt das passende Produkt. Zur Produkteinführung im September plant die Indesit Company Deutschland in Kooperation mit der Zweibrüder Optoelectronics GmbH außerdem eine passende Verkaufsaktion. Jeder Kunde erhält beim Kauf einer neuen Indesit Waschmaschine eine Money-Saver-Geldsparleiste gratis dazu, um auch seinen restlichen Haushalt so energiesparend wie möglich zu gestalten.

Indesit Company ist einer der führenden europäischen Hersteller und Händler von elektrischen Haushaltsgeräten (Waschmaschinen, Trocknern, Spülmaschinen, Kühlschränken, Gefrierschränken, Herden, Dunstabzugshauben und Öfen). Das Unternehmen ist Marktführer in Italien, Großbritannien und Russland. 1975 wurde Indesit gegründet und seit 1987 werden die Aktien des Unternehmens an der Mailänder Börse gehandelt. In 2010 erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Die Indesit Company betreibt weltweit 14 Produktionsstandorte (in Italien, Polen, Großbritannien, Russland und der Türkei) und beschäftigt 16.000 Mitarbeiter. Die Hauptmarken der Gruppe sind Indesit, Hotpoint und Scholtès.

Indesit Company Deutschland GmbH
Sara Ceccacci