Nachhaltigkeit: wasserführende Kamineinsätze von MultiNet

Innovatives Heizsystem schont Geldbeutel und Umwelt

In Zeiten des Klimawandels und der Energiepreiserhöhungen sind viele Verbraucher auf der Suche nach einer kostengünstigen und umweltschonenden Alternative zu konventionellen Heizsystemen. Der Onlineshop MultiNet Regenerative Heiz- & Energielösungen führt in seinem Sortiment eine umfassende Auswahl an wasserführenden Kamineinsätzen.

Kamineinsätze als einzige Heizquelle oder in Kombination

Verbraucher können wasserführende Kamineinsätze als alleinige Heizung in ihren Wohnräumen einsetzen, aber auch mit bereits vorhandenen Heizsystemen zusammenführen, wie beispielsweise Öl-, Gas- sowie Pellet- oder Festbrennstoffheizungen. Mit der richtigen Hydraulikplanung lässt sich die innovative Heizquelle ebenfalls mit herkömmlichen Heizkörpern, Fußbodenheizungen, Solarsystemen oder Wärmepumpen kombinieren. Darüber hinaus kann auf Basis eines Warmwasser-Wärmetauschers nicht nur der Raum beheizt werden, in dem der Kamineinsatz aufgestellt ist, sondern auch ein ganzes Haus. Der Kamineinsatz wärmt somit im Aufstellungsraum über eine große Scheibe als Strahlungswärme, während in den anderen Räumen die vorhandenen Heizkörper die Wärme verteilen.

Insgesamt können mit einem wasserführenden Kamineinsatz bis zu 90 Prozent Heizkosten eingespart werden. Damit schonen Verbraucher nicht nur ihren Geldbeutel, sondern tragen ebenso zur Nachhaltigkeit bei. Neben dieser Funktion als effiziente Lösung sorgen die Kamineinsätze für eine Verschönerung der eigenen vier Wände durch ihre ansehnliche Optik und schaffen eine gemütliche Atmosphäre über die angenehme Wärme.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet „Heiz- & Energielösungen“, Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet „Heiz- & Energielösungen“ von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.

MultiNet
Peter Otto