Neue Chancen für den Autohandel

Visitlead erhöht den Nutzen einer jeden Homepage – speziell im Gebraucht- und Neuwagenhandel!

Neue Chancen für den Autohandel

von VISITLEAD.com. Der Weg zum Handler war vor einigen Jahren die einzige Möglichkeit sich über ein Fahrzeug zu informieren oder einen Prospekt zu bekommen – der frühe Kontakt zum potentiellen Kunden hatte dabei für den Verkäufer entscheidende Vorteile. Er konnte im Gespräch seine Argumente einbringen, auf die individuellen Anforderungen des Kunden eingehen und eine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen.

Diese Situation gibt es heute natürlich auch noch, aber es passiert im Verkaufsprozess viel später. Die ganze Vorevaluierung bzw. Informationsbeschaffung passiert heute im Internet – der Kunde, der ins Autohaus kommt, ist daher bestens informiert und der Entscheidung schon relativ nahe.

Das bedeutet letztendlich, dass auf der Händlerhomepage sehr viele Vorentscheidungen fallen, von denen der Verkäufer und das Autohaus keine Kenntnis und auch keinen Einfluss haben!

Der Wert der Homepage
In der heutigen Marktkommunikation ist der Link zur Homepage immer mit dabei, auf dem Firmenwagen, am Briefpapier, der Visitenkarte und auf jedem Prospekt … – mit dem Ziel möglichst viele, qualifizierte Besucher auf die Website zu bringen. Und wenn dann jemand kommt, hat man schon 3 entscheidende Punkte geschafft [Wortvorschlag: erreicht] :
– Der Besucher ist auf der richtigen Seite (auf Ihrer)
– Er interessiert sich für das richtige Angebot (Ihre Fahrzeuge/ Marke)
– und (aus verkäuferischer Sicht entscheidend) er ist vor einer Entscheidung!

Das gilt für Bestandskunden gleichermaßen wie für Neukunden. Hochwertige Vertriebschancen, um die man sich kümmern sollte – und das mit Visitlead auch möglich ist!

In der Praxis
Kommt jemand auf ihre Website, macht es beim Verkäufer „Ging Gong“ – genauso als würde der Besucher in Ihr Autohaus kommen. Es läutet aber nicht bei irgendeinem Verkäufer, sondern bei dem, der gerade Zeit hat, dessen Niederlassung am nächsten ist, der für die gesuchte Marke – oder für Neu- oder Gebrauchtwagen – zuständig ist. Das System verbindet den Besucher automatisch mit dem richtigen, mit dem für sein Anliegen besten, Verkäufer.

Und genauso wie man einen Interessenten vor Ort einschätzt und bewertet, kann man das auch online machen. Man sieht in Echtzeit, welche Marke oder Preisklasse gefragt ist, ob er schon mehrfach auf der Website war – und wie lange – und kann so sehr gut abschätzen, wie konkret und wie interessant der Besucher ist.

Man hat auch eine Reihe von Möglichkeiten, um mit einem potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Beispielsweise kann man dem Besucher individuelle Inhalte einblenden – das könnte jetzt eine Probefahrt sein, ein aktuelles Vorführerangebot oder eine Hersteller-Aktion. Individuell auf diesen einen Besucher abgestimmt.

Hat der Interessent eine Frage, kann er per Live Chat direkt mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Der Vorteil gegenüber…
– Mail: Es ist formlos, mit einer Antwort in Sekunden – und nicht in Tagen!
– Telefon: Kein warten, kein Verbinden!
Chat, eine für viele längst alltägliche Kommunikationsform und im Geschäftlichen Umfeld perfekt in frühen Entscheidungsphasen!

Exit Intent
Eine weitere innovative Technik ist Exit Intent.
Mit Exit Intent wird das Verhalten des Besuchers beobachtet und unmittelbar vor dem schließen des Browsertabs – gerade noch rechtzeitig – wird ein letztes Argument eingeblendet. Mögliche Ideen wären
– Eine Eintragung in den Newsletter
– Ein Gutschein
– Ein Gewinnspiel
-Die Einladung zu einer Probefahrt
– …

Der mit Exit Intent erreichte Wirkungsgrad ist verblüffend hoch – und wird durch den damit verbundenen Vorteil von Kunden in der Regel sehr positiv wahrgenommen.
Mehr zu Exit Intent!

All-In-One Solution
Zusammenfassend bietet Visitlead für ein Autohaus (gleichermaßen für Neuwagen oder Gebrauchtwagengeschäft) mitunter den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Der Wirkungsgrad der Homepage wird nachvollziehbar verbessert – und bietet neben den Vertriebsorientierten Vorteilen auch für den Service erheblichen Nutzen.

Visitlead kann einfach in Ihre Homepage eingebunden werden und kann 10 Tage kostenlos getestet werden.
Wenn Sie Fragen zu unserem Produkt haben oder der individuellen Umsetzung in Ihrem Unternehmen, kontaktieren Sie mich bitte direkt!

Klaus Muckenhuber 0043 7247 50315 – 20

VISITLEAD ist ein Österreichisches Produkt, das auch zu 100% hier entwickelt wurde. Auch unsere Server stehen nicht in der USA, sondern in Österreich und Deutschland.

Real Time Monitoring, CoBrowsing, Tracking, Live Chat, Website Widgets, Exit Intent und Dynamischer Inhalt – mit einer einzigen Lösung!

Kontakt
K. Muckenhuber
Klaus Muckenhuber
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
0043 7247 50315
visitlead@gmail.com
https://visitlead.com