Neue Einkäufer-Plattform: Startschuss für Testphase von HANS BECKER HORIZON

Strategische Einkäufer von Nicht-Produktionsmaterial und Dienstleistungen beklagen Informationsdefizite / Bisher einzigartige Online-Wissensplattform der Hans Becker GmbH liefert alle relevanten Unterlagen und Informationen für die tägliche Arbeit
Neue Einkäufer-Plattform:  Startschuss für Testphase von HANS BECKER HORIZON

Das Münchner Beratungsunternehmen Hans Becker GmbH hat am vergangenen Mittwoch in der neuen Trendlocation „upside east“ den Start der Testphase seiner neuen Online-Plattform HANS BECKER HORIZON gefeiert. Das Produkt liefert strategischen Einkäufern alle relevanten Unterlagen und Informationen für die tägliche Arbeit im indirekten Einkauf. Es enthält das komplette Wissen aus 20 Jahren Beratungserfahrung der Hans Becker GmbH.

HANS BECKER HORIZON schließt Informationslücke bei Einkäufern

HANS BECKER HORIZON ist eine Art Suchmaschine, Informations- und Arbeitsplattform zugleich. Geschäftsführer Hans Becker sagt: „In den letzten Jahren unserer Beratung haben wir zunehmend festgestellt, dass strategische Einkäufer in Unternehmen immer mehr selber machen möchten. Schließlich sollen auch die Kosten für externe Einkaufsberatungen gesenkt werden. Dafür fehlt Ihnen aber oft das notwendige Wissen. Und genau diese Lücke schließt HANS BECKER HORIZON!“
Gerade junge Einkäufer, die oft noch über wenig Praxiserfahrung beim Einkauf von
Nicht-Produktionsmaterial und Dienstleistungen verfügen oder neu im betreffenden Fachbereich sind, profitieren enorm. Mit dem Wissen, den Vorlagen und den
konkreten Handlungstipps von HANS BECKER HORIZON sprechen Einkäufer sowohl mit den Fachbereichen als auch mit den Lieferanten und Dienstleistern auf Augenhöhe. Becker hierzu: „Die Plattform ist so unglaublich modern! Denn sie wurde zielgenau für die aktuellen Bedürfnisse im Einkauf entwickelt.“

Nutzen der Plattform

Nach dem Log-In erwarten die Nutzer der Online-Plattform HANS BECKER HORIZON
rund 50 Kostenbereiche des indirekten Einkaufs: Von Aufzüge über Logistik bis hin zu Fuhrpark und Marketing. In jedem Kostenbereich wird der Nutzer anhand eines
Projektplans durch das Optimierungsprojekt navigiert. Außerdem bekommt der Nutzer
alle relevanten Unterlagen wie Excel Vorlagen und Ausschreibungsdokumente. Ein
Ausschreibungstool, individuelle Benchmarks, Fach-Exkurse, ein Einkäufer-Forum und ein News-Bereich sind weitere Inhalte der Plattform. Die Inhalte werden täglich aktualisiert und weiterentwickelt. Die Kostenbereiche sind in sechs Module zusammengefasst. Ein Modul kostet 1.995 Euro, alle Module gibt es für die ersten 555 Nutzer zum Einführungspreis von 2.995 Euro.
Die Hans Becker GmbH ist als inhabergeführtes Unternehmen auf die Beratung beim
strategischen Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial und Dienstleistungen
spezialisiert. Seit der Unternehmensgründung in 1992 hat Hans Becker
branchenübergreifend über 300 mittelständische Unternehmen, Konzerne und
öffentliche Einrichtungen beraten.

Hans Becker GmbH
Christiane Kreutmair
Keltenring 11
82041 Oberhaching
presse@hansbeckergmbh.de
+49 (0) 89/66 65 83-18
http://www.hansbeckergmbh.de