Neue Gegengewichtsschranke im Rumatek-Shop

Die Rumatek GmbH hat eine neue Handschranke mit Gegengewicht in ihren Shop aufgenommen. Durch individuell anpassbare Verstell- und Verschlussmechanismen ist eine vielseitige Verwendbarkeit gesichert.

Neue Gegengewichtsschranke im Rumatek-Shop

Gegengewichtsschranke von Rumatek

Die Rumatek GmbH aus Dieburg in Hessen bietet in ihrem Onlineshop eine große Auswahl vielfältig einsetzbarer Absperrtechnik. Neben verschiedenen Pfosten, Rammschutzpollern, Sperrbügeln und vielen weiteren Artikeln zählen nicht zuletzt auch automatische, manuelle sowie Handschranken zum Sortiment. Letztere wurden kürzlich um eine innovative Wegesperre erweitert, die an zwei Punkten höhenverstellbar und somit für unterschiedlichste Bereiche geeignet ist.

An Hauptständer wie auch Auflagestütze höhenverstellbar

Das neue Modell ist als mittelschwere Gegengewichtsschranke ausgelegt. Dadurch, dass die Handschranke sowohl an der Auflagestütze als auch am Hauptständer in der Höhe verstellt werden kann, ist sie für den Einsatz auf unebenem Gelände prädestiniert. Der ovale Alu-Sperrbaum und das Gegengewicht sind herstellerseitig austariert. Die Wegesperre schwenkt vertikal, ist bei einem Winkel von 90 Grad verriegelbar und verfügt über einen Antisitzschutz sowie Befestigungsmöglichkeiten für Schilder bzw. Pendelstützen.

Doppelschließung an Hauptstütze und Auflagepfosten

Ebenfalls vielseitig präsentiert sich die Verriegelung, wobei die Handschranke an Auflagepfosten wie auch Hauptstütze die Möglichkeit einer Doppelschließung bietet. Neben unterschiedlich schließenden Profilzylindern kann so ebenfalls eine Kombination aus Profilzylinder und (Feuerwehr-)Dreikantschloss zum Einsatz gelangen. Die Montage der Schranke erfolgt wahlweise durch Aufdübeln oder Einbetonieren.

Ab 5,5 Metern Sperrbreite komfortable Bedienung mit Seilzug

Die Wegesperre mit Handbedienung ist auf Wunsch des Kunden in Sperrbreiten von bis zu 8 Metern verfügbar. Damit auch bei größeren Sperrweiten eine komfortable Bedienung gewährleistet ist, liefert Rumatek die Handschranken ab einer Breite von 5,5 Metern generell mit einer Seilzug-Baumabspannung versehen aus. Die neuartige Handschranke ist in Premium-Qualität ausgeführt, was z. B. die Fertigung sämtlicher Stahlbauteile aus Edel- oder feuerverzinktem Stahl umfasst.

Bildrechte: Rumatek GmbH

Telefonische Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek-shop.de

Die Rumatek GmbH hat sich von einem klassischen Metallbaubetrieb mit Antriebstechnik zu einem hoch spezialisierten Anbieter für Schranken, Pfosten, Fahrradanlehnbügel und Rammschutzpoller entwickelt. Ob einzelne Baumaßnahmen, bei denen Kunststoffpfosten oder Wegesperren benötigt werden, oder große Bauvorhaben, die komplexe Absperrtechnik und Baustellenabsicherungen erfordern: Auf den Seiten des Rumatek-Shops finden Interessenten alle Informationen zu den Produkten, die das Unternehmen anbietet.

Kontakt:
Rumatek GmbH