Neuer Fachhandel für die Bereiche Feuerwehr und Arbeitsschutz

Große Auswahl an Schutzhandschuhen für Feuerwehr, technische Hilfeleistung und für die Arbeitswelt.

Unter www.handschuh-welt.de finden Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Firmen und Endverbraucher einen neuen, zertifizierten Onlineshop mit einer großen Auswahl an qualitativ hochwertigen Feuerwehr- und Arbeitsschutzhandschuhen.

Das Produktportfolio unterliegt einer ständigen Erweiterung, um allen Anforderungen der Kunden aus ihrer jeweiligen Arbeitswelt gerecht zu werden. Das Sortiment beinhaltet beispielsweise Arbeitshandschuhe zum „Schutz gegen Schnitt- und Stichverletzungen durch Handmesser (EN 1082)“ ganz genauso, wie Feuerwehrhandschuhe sowohl zur Brandbekämpfung als auch zur technischen Hilfeleistung. Auch Einweghandschuhe für alle Anwendungsfälle und in unterschiedlichster Ausführung sind Bestandteil des Produktangebots der Handschuh-Welt. Abgerundet wird das Warenangebot mit nützlichem Zubehör wie LED-Warnleuchten oder Waschnetzen für Handschuhe. Und befindet sich der gewünschte Artikel/Hersteller noch nicht im Programm, kann dieser jederzeit gerne angefragt werden.

Auszug aus dem aktuellen Lieferprogramm:

Handschuhe für die techn. Hilfeleistung: SEIZ® X-RESCUE
– Entsprechend der neuen DGUV – Richtlinie
– Griffsicher durch Silikon – Wabendruck
– Rundum – Schnittschutz
– Knöchelschutz aus Carbon
– Splitterschutz

Handschuhe zum Schutz vor Tiefstkälte: CRYO INDUSTRIAL® GLOVES WP
– Schutz bei Arbeiten in Ultra-Tieftemperaturen bis – 160°C
– speziell für den industriellen Einsatz geeignet
– widerstandsfähig und robust
– bereits bei Berufs- und Werkfeuerwehren im Einsatz

Der Inhaber, Stefan Minholz – selbst langjähriges, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr – steht mit Rat und Tat für fachliche Anfragen zur Verfügung. Durch seine Kontakte zu den Herstellern und zum Fachgroßhandel, auch auf internationaler Ebene, kann er kurzfristig auf Spezialanforderungen reagieren und passende Vorschläge erarbeiten.
Die Handschuh-Welt ist ein ausschließlich auf den Internetvertrieb spezialisiertes Fachhandelsunternehmen für Arbeitsschutzhandschuhe jedweder Art, sowie für Feuerwehrhandschuhe und Schutzhandschuhe im Bereich technische Hilfeleistungen. Das Unternehmen mit Sitz in Maisach bei München wurde 2011 gegründet, Inhaber ist Stefan Minholz.

Handschuh-Welt
Stefan Minholz