Neuer Laden für Designprodukte in Zürich: Arts & Crafts

Die Produktdesignerin Carolina Flores und der Kommunikationsprofi Frederic Poppenhäger haben im Januar 2014 einen Laden für Designprodukte aus lokaler schweizerischer Produktion in Zürich eröffnet.

Carolina Flores absolvierte eine Ausbildung zur Produktdesignerin an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) und arbeitet bereits seit einigen Jahren als selbständige Gestalterin. Frederic Poppenhäger verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation und ergänzt als Berater und stellvertretender Geschäftsführer das Team.

Arts & Crafts ist ein Laden, eine Plattform und ein Atelier für ausgesuchte Design- und Kunstartikeln von Schweizer DesignerInnen und KünstlerInnen mit besonderem Fokus auf den Raum Zürich. Die Philosophie von Arts & Crafts ist es, die anonyme Beziehung zwischen Konsument und Produzent aufzuheben indem die Menschen und die Geschichten gezeigt werden, die hinter den Produkten stecken. Die Produkte sind nicht einfach nur „Waren“, sondern transportieren – jedes für sich und auf eine andere Art – ein Stück Identifikation.

Arts & Crafts
Frederic Poppenhäger