Neues Corporate Design für Media Markt von Zeichen & Wunder

Die Marken- und Designagentur ist verantwortlich für den Relaunch des neuen Corporate Designs der Marke Media Markt. Ab dem 9. Oktober 2014 wird das komplette Erscheinungsbild – egal ob Print, online, mobile oder Bewegtbild – auf den neuen, klareren Markenauftritt umgestellt.

Das prägnante Corporate Design entwickelte die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder zusammen mit der Media-Saturn hauseigenen Marketing-Gesellschaft redblue. Zeichen & Wunder arbeitet bereits seit 2008 erfolgreich im Bereich Branding und POS für Media Markt. Jetzt konnte die Agentur auch ihre Expertise im Bereich Markenentwicklung sowie ihren großen Erfahrungsschatz bei komplexen Relaunch- und Veränderungsprozessen einbringen.

Seit Jahren verbinden die Kunden mit Media Markt die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Das neue, frische Corporate Design führt die Marke durch die Konzentration auf das Wesentliche 35 Jahre nach den Anfängen in ein neues Zeitalter der Designsprache, ganz im Sinne der Multichannel-Strategie von Media Markt. Nur noch in der charakteristischen Media Markt Farbe Rot gehalten und stets auf weißem Hintergrund ist das Logo einprägsamer denn je. Der große Weißanteil bewirkt einen frischen und stark verjüngten Gesamteindruck, wobei die ursprüngliche freche, laute Tonalität bewusst beibehalten wurde. Ebenfalls neu und völlig einzigartig ist die von Zeichen & Wunder zusammen mit Professor Jürgen Huber entwickelte Hausschrift, die Media Markt-Schrift.

„Wir arbeiten nun schon im sechsten Jahr mit Media Markt zusammen, kennen und verstehen die Marke mittlerweile sehr gut“, sagt Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder. „Aus diesem Grund sind wir auch stolz, dass Media Markt bei diesem gravierenden Veränderungsprozess auf unser Know-how in der Markenentwicklung vertraut hat.“

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Frau Julia Peglow-Peters