Neues Portal für Shopbetreiber gelauncht

Neues Portal für Betreiber kleiner und mittlerer Onlineshops gelauncht.

Der Bereich des Online Shopping legte im vergangenen Jahr weiter zu. Laut einer gestrigen Mitteilung der GfK Gruppe haben letztes Jahr in Deutschland rund 38 Millionen Nutzer zwischen 14 und 69 Jahren Konsumgüter oder Dienstleistungen über das Internet bezogen. Dies waren knapp 4 Milllionen Nutzer mehr als noch ein Jahr zuvor.

Bücher stehen demnach in der Gunst der Deutschen mit rund 18,9 Millionen Käufen ganz klar auf Platz Nummer 1, gefolgt von Bekleidung ( 17,2 Millionen ) und Veranstaltungstickets ( 13,3 Millionen ).

Der Kampf um die Gunst der Kunden nimmt damit für kleinere und mittlere Shops weiter zu und gestaltet sich zunehmend schwieriger, da Branchengrößen wie Amazon, Ebay oder Otto über immense Marketing Budgets verfügen, um Kunden auf ihre Seiten zu locken.

Eine Möglichkeit, Produkte einem größeren Publikum zu präsentieren, bieten Shopping Portale. Dort befinden sich verschiedene Shops unter einem Dach, die durch ein vielfältiges Produktangebot häufig mehr Interessenten ansprechen als einzelne Shops mit einer nur begrenzten Produktauswahl. Die PrimeNet S.L. bietet unter http://shop.suchwelt.com ab sofort ein neues Shopping Portal an, in dem beretis zum Start rund 100.000 Produkte aus den Bereichen Wohnen und Möbel, Kleidung & Accessoires, Heimwerker & Garten, Sport & Fitness, Uhren & Schmuck, sowie Produkte aus der Tierwelt zu finden sind.

Shopbetreiber haben die Möglichkeit, ihre Produkte in das Shopping Portal zu integrieren und damit einen größeren Kundenkreis zu erreichen. Die Integration neuer Artikel kann dabei komfortabel über den Import kompletter Produktlisten im bekannten .csv Format durchgeführt werden, alternativ steht jedoch auch ein manuelles System bereit, um einzelne Artikel hinzuzufügen oder zu ändern.

Die PrimeNet S.L. mit Sitz in Spanien wurde im Jahre 2000 gegründet und betreibt mehrere deutsch-, spanisch- und englischsprachige Internet Portale wie etwa das Handelsportal http://www.kostenlosekleinanzeigen.net oder http://www.suchwelt.com. Alle Portale befassen sich mit der Vermarktung und Promotion von Produkten und Dienstleistungen und können kostenlos genutzt werden.

PrimeNet S.L.
Harald Haase