Neues Wackler Rätselbuch

Der zweite Rätselband „Nachdenker, Querdenker, Umdieeckedenker“ ist jetzt im Buchhandel erhältlich

Neues Wackler Rätselbuch

Wackler Rätselbuch „Nachdenker, Querdenker, Umdieeckedenker“ von Peter Blenke

München, Januar 2016 – Das neue Rätselbuch der Wackler Holding SE, München, eines der führenden Facility-Management-Unternehmen Deutschlands, ist frisch auf dem Büchermarkt erschienen. Das zweite Werk von Peter Blenke, CEO und Vorstand des Unternehmens, umfasst auf knapp 200 Seiten über 300 Fragen aus den Themenbereichen Geschichte, Politik, Sport, Film, Musik, und vielen mehr. Dabei stehen den Lesern vier Antworten als möglich richtige zur Auswahl. Die passenden Lösungen sind unterhaltsam, gleichzeitig wissenswert geschrieben und auf der jeweiligen Rückseite aufgeführt. Das Buch ist für alle, die gerne dazulernen und gleichzeitig Spaß daran haben, ihr Allgemeinwissen unter die Lupe nehmen zu lassen.

Laut CEO Peter Blenke fand das erste 2013 erschienene Buch „Ja Klar!“ sowohl bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als auch bei Partnern und Kunden großen Anklang. Ein Grund für den Vorstand, das zweite Projekt in Angriff zu nehmen. „Es hat wieder Spaß gemacht, mir die Fragen auszudenken, zu recherchieren und passende und gute auszuwählen, auch wenn viel Arbeit und Freizeit darin steckt.“, sagt Peter Blenke. Auch vor dem Hintergrund mit den Rätselbüchern ein vielseitiges Werbemittel für Wackler geschaffen zu haben. Es binde und erinnere, auch branchenübergreifend, den Kunden auf besondere Art an das Unternehmen. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen reicht von „leicht“ bis zu „harte Nüsse“ – letztere wieder ausgedacht von „CUS“, Deutschlands Rätselpapst Nummer Eins.

Seit 2005 bringt das Unternehmen kontinuierlich unterhaltsam geschriebene Fachbücher rund um das Thema „Facility-Management“ auf den Markt. „Nachdenker, Querdenker, Umdieeckedenker“ ist erschienen im Jungs Verlag, Limburg an der Lahn, ISBN-Nummer: 978-3-938925-82- 9 und kann über den Buchhandel und Amazon bezogen werden.

Die Wackler Holding SE mit Sitz in München beschäftigt über seine Tochtergesellschaften bundesweit über 4.500 Mitarbeiter an mehr als dreißig Standorten. Mit einem Jahresumsatz von über 80 Millionen Euro zählt Wackler zu den führenden Facility-Management-Unternehmen Deutschlands. Die Tochtergesellschaften erbringen hauptsächlich technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudedienstleistungen. Zum Leistungsspektrum gehören neben der Gebäudereinigung und Garten- und Landschaftspflege weiterhin Notruf- und Sicherheits-Dienstleistungen sowie Personal-Dienstleistungen. Wackler trägt unter anderen auch durch den Einsatz von Bio clean in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökonomischer, sozialer und ökologischer Hinsicht bei.

Wackler Holding SE
Elvira Stern