PoS-Gegebenheiten in Echtzeit durch Fotomonitoring

Durch ein entscheidendes Update der vom Unternehmen PRofiFLITZER entwickelten mobileApps, kann sich das eingesetzte Personal nun unabhängig von den Terminals im Handel ein- und auschecken sowie Fotos direkt aus der App aufnehmen und in eine Datenbank hochladen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche haben damit sofortigen Zugriff auf die Bilddokumentationen der Flächen im Handel und können schnell und flexibel nachsteuern.

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft hat das Unternehmen seinen mobileApps ein Update spendiert. Mit Einsatzkontrolle und Foto – Monitoring wurden wichtige und auch vielfach geforderte Features integriert. Das Personal des PoS Spezialisten kann sich nun unabhängig von den Markt-Terminals vor Ort ein- und auschecken, was enorm Zeit einspart. Mario Thom, Geschäftsführender Gesellschafter erklärt: „Die Unabhängigkeit von den hauseigenen PC´s des Handels war uns ein wichtiges Anliegen, da die häufigen Wartezeiten unseres Personals für den CheckIn entfallen und die gewonnene Zeit beispielsweise zur Beratung von Verbrauchern genutzt werden kann.“ Damit vereinfacht der Spezialist für Absatzförderung wiederum die Zusammenarbeit mit dem Handel und seinem Personal.

Das Update enthält nun auch die geforderte Funktion, Bilder direkt aufnehmen und ins System hochladen zu können. Damit ist man den Wünschen des Personals als auch der Kunden gleichermaßen gerecht geworden.

Verantwortliche im Vertrieb und Marketing erhalten damit noch am Einsatztag wertvolle Informationen über die Wettbewerbersituation oder dem eigenen Werbemitteleinsatz. „Unsere Kunden können sich mit ein paar Klicks und unserem Tool myImages buchstäblich ein Gesamtbild der Situation vor Ort machen“, ergänzt Norman Albusberger, Geschäftsführender Gesellschafter undTechnischer Direktor der PRofiFLITZER GmbH.

Die PRofiFLITZER GmbH ist ein in Berlin ansässiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen, welches auf Vertriebsprozesse am Point of Sale spezialisiert ist: angefangen bei der Personalbereitstellung, Kampagnenberatung und Marketing bis hin zur Kontrolle und Analyse durch selbst entwickelte Softwarelösungen. Das Unternehmen setzt auf mehrstufige Personalauswahlprozesse und automatisierte Schulungs-, Bewertungs- und Kontrollsysteme, was die Personalqualität steigert und zu Umsatzerhöhungen und Imagesteigerungen der Klienten führt. Zusatzleistungen wie Designkonzepte und deren professionelle Umsetzung sowie Equipment-Einlagerung und Warenlogistik runden das Portfolio ab. Zu den Auftraggebern zählen u.a. Garmin, Acer, Leonardo und Olympus.

Gründer und Geschäftsführer sind Kay Albusberger, Mario Thom, Bastian Müller und Norman Albusberger. Das Unternehmen besteht seit 2004 und operiert hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Kontaktinformation:

PRofiFLITZER