Praktische Alltagshelfer zum Muttertag

Mit amplicomms Lebensfreude schenken

Praktische Alltagshelfer zum Muttertag

Tolle Geschenke von amplicomms – für Senioren und Menschen mit Hörproblemen

Neuss, 24. April 2013 – Am 12. Mai ist wieder Muttertag – Grund genug, die eigene Mutter mit einem Geschenk zu überraschen. Mit den Ideen von amplicomms wird ein Stück Lebensfreude verschenkt – moderne, durchdachte Produkte (nicht nur) für Mütter mit eingeschränktem Hör- oder Sehvermögen bringen Lebensqualität in den Alltag.

Kompakt, leicht und mit „gut“ ausgezeichnet – das M7000 Klapphandy

Das Klapphandy PowerTel M7000 von amplicomms zielt auf alle, die ein kompaktes, leichtes Handy suchen, das einfach zu bedienen ist. Es klingelt extra laut (bis zu 90 dB), vibriert bei Anruf oder SMS und lässt den Anrufer mit bis zu 40 dB laut aus dem Hörer erschallen: das PowerTel M7000 von amplicomms mit doppeltem Lautverstärker und Premium Hörgeräte-Anpassung.
Ein besonderes Merkmal ist die Sprachausgabe: Jeder Tastendruck wird beim Wählen nicht nur deutlich im großen Farbdisplay angezeigt, sondern auch angesagt. Auch die bis zu 500 Einträge im Telefonbuch können mit einem aufgezeichneten Namen versehen werden, die beim Anruf dann an Stelle des Klingeltons angesagt werden. Da kann es dann z.B. heißen: „Peter ruft an!“. Das ist ein besonders nützliches Extra, z.B. für Menschen mit Sehbehinderungen. (UVP EUR99,95).

Komfort der Spitzenklasse beim Hören von TV- und HiFi- Klängen

So macht Fernsehen wieder Spaß: Der TV 2400 vereint einfache Bedienung und erstklassige Klangqualität mit höchstmöglicher Mobilität aufgrund schnurloser Übertragung. Für alle, die es zum Hören etwas lauter brauchen, kann die Lautstärke bis zu 120 Dezibel stufenlos hochgeregelt werden. Zudem ist es möglich, die Höhen und Tiefen individuell gemäß den eigenen Vorlieben einzustellen. Ein integriertes Mikrofon erlaubt auf Knopfdruck das Hören der Umgebung, so kann eine Unterhaltung einfach und ohne lästiges Auf- und Absetzen des Kopfhörers geführt werden. Die hochfrequente digitale Übertragungstechniken im 2,4 GHz Band sorgt für störungsfreien Funk (UVP EUR 129.-).

Wecker mit Vibration – für Tiefschläfer empfohlen

Wer pünktlich aufwachen will, muss sich zur rechten Zeit wecken zu lassen. Der TCL 210 Travel von amplicomms ist ein verlässlicher Reise- und Alltagsbegleiter, der morgens rasch auf die Sprünge hilft. Der leicht bedienbare, digitale Wecker verfügt über drei verschiedene Alarme – einen Weckton, kräftige Vibration oder die Kombination Ton/Vibration – mit drei Wecktoneinstellungen und hellem Lichtsignal. Von diesen Spezialfunktionen profitieren besonders Tiefschläfer und Menschen mit Hörschwäche. Der TCL 210 macht nicht nur wach, sondern verfügt zusätzlich über ein eingebautes Raum-Thermometer (°C oder °F), einem Kurzzeitmesser und einer Taschenlampenfunktion (UVP EUR 39,95).

Über amplicomms:
amplicomms ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicomms Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicomms reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicomms Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompati-bilität mit dem „ETS 300381 Preferred“-Siegel (European Telecommunication Standard) ausge-zeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel beschei-nigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicomms.com.

amplicomms c/o Audioline GmbH
Maximilian Diederichs