projektwerk und lexoffice: Projekte finden und mühelos abrechnen

Hamburg, 15.10.2013. Selbstständigkeit ist mehr als Auftragsakquise und Projektarbeit. Freelancer sind auch Unternehmer und für die eigene Buchführung verantwortlich. Damit das Finden und Abrechnen der Projekte zukünftig Hand in Hand geht und zügig gelingt, kooperieren die projektwerk GmbH und lexoffice GmbH um ihre Nutzer optimal zu unterstützen.

Themen wie Buchhaltung und Finanzen gehören für viele Freelancer nicht zu den Lieblingsthemen und werden deshalb häufig aufgeschoben: So schön es ist, seinem Auftraggeber eine Rechnung zu schreiben, so lästig erscheint der Papierkram.

Auf der Job- und Projektbörse projektwerk.com als zentrale Anlaufstelle für Freelancer und KMU aller Branchen finden die über 90.000 Mitglieder seit 1999 effizient und direkt zueinander. Beim Kernservice – dem Matching von Freelancern und Projektanbietern – profitieren die projektwerk-Mitglieder von der langjährigen Markt-Expertise im Recruiting und Projektgeschäft.

Durch die Partnerschaft mit Haufe Lexware wird dieser Kernservice optimal ergänzt: Im Ergebnis können projektwerk Mitglieder ihren unternehmerischen Alltag – neben der Akquise neuer Projektpartner und der Selbstvermarktung – durch attraktive (Zusatz-)Angebote einfacher strukturieren.

Mit lexoffice steht Freelancern und kleinen Unternehmen ein Tool zur Verfügung, das schnell, einfach, sicher und kostengünstig ist. Abgebildet wird der komplette Workflow – von der Angebots- bis zur Rechnungserstellung – sowie die Finanzplanung und Prognose der Kosten-/Umsatzentwicklung. Die Anbindung an ein Online-Banking-System ist ebenfalls möglich.

„Mit lexoffice bieten wir unseren Mitgliedern ein Tool, das sie in ihrem beruflichen Alltag unterstützt. Haufe Lexware als etablierte Marke und renommierter Anbieter ergänzt unser bestehendes Partnernetzwerk optimal. projektwerk-Kunden steht die Buchhaltungssoftware 90 Tage kostenfrei zum Test zur Verfügung. Lediglich die Registrierung auf lexoffice.de ist erforderlich. Wir freuen uns, wenn wir durch diese Partnerschaft viele unserer User dabei unterstützen, ihre Buchhaltung mit Leichtigkeit zu organisieren, um die wertvolle Zeit mit spannenden Projekten zu verbringen“, so Daniela Chikato, Geschäftsführerin der projektwerk GmbH.

Über projektwerk:

Modernes Arbeiten: Auf projektwerk.com finden Unternehmen und Fach- und Führungskräfte direkt zueinander. Für die 100.000 Mitglieder ist projektwerk seit über 14 Jahren eine zentrale Anlaufstelle für modernes Arbeiten – freiberuflich oder zur Festanstellung. projektwerk betreibt spezialisierte Job- und Projektbörsen für die Branchen Architektur, Consulting, Creative, Engineering, Fashion, IT und Medical. Die eigens entwickelte Matching-Technologie bringt Unternehmen und passende Professionals unmittelbar zusammen.

Kontakt:
projektwerk