Qualitätssteigerung in Service und Technik mit den TROST Praxistrainings 2014

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE bietet ihren Werkstattpartnern im Jahr 2014 im Rahmen der repmaster-Praxistrainings neben den bewährten Themen eine Vielzahl neu entwickelter Inhalte an.

Qualitätssteigerung in Service und Technik mit den TROST Praxistrainings 2014

Im aktuellen Katalog sind alle Trainingsangebote von TROST aus den verschiedenen Bereichen zusammengestellt.

Über 1.550 Trainings in 124 verschiedenen Themenfeldern aus den Bereichen Pkw, Transporter, Nfz und Business stehen zur Auswahl, um die Arbeits- und Servicequalität in den Partnerwerkstätten zu steigern.

Der Fokus der umfassenden und zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten liegt auf dem Pkw-Bereich mit mehr als 1.100 Trainings in 41 Themenbereichen. Neu im Portfolio: Der komplexe Bereich der Antriebstechnik und Fahrzeugtrainings mit dem Smart ForTwo, dem BMW Mini und der Mercedes-Benz A-/B-Klasse. Darüber hinaus werden auch Praxistrainings zu den Themen Reifendruck-Kontrollsysteme (RDKS) und Hochvolt-Technik angeboten.

Im Nutzfahrzeugbereich stehen 87 feste Trainingstermine und 73 Themen zur Auswahl, die in enger Zusammenarbeit mit und teilweise auch bei den entsprechenden TROST-Lieferanten bzw. Teile-Herstellern durchgeführt werden.

Im Bereich Business enthält das Programm 42 Trainings, in denen betriebswirtschaftliches, juristisches und werbestrategisches Fachwissen vermittelt wird. Unter den zehn neuen Themen finden sich zum Beispiel die Spielregeln beim Einsatz neuer Medien oder die Begegnung des Fachkräftemangels in der Kfz-Branche sowie der kundenorientierte Auftritt eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

„Da unser repmaster-Praxistrainingsprogramm sehr gut angenommen wird, bauen wir den Trainingsbereich nicht nur inhaltlich im nächsten Jahr weiter aus „, erläutert Uwe Steingaß, Leiter Technik bei TROST. „An vier weiteren TROST-Standorten ist die Einrichtung von Praxisräumen geplant, außerdem entsteht im Laufe des nächsten Jahres ein weiteres neues Trainingszentrum. Damit rücken wir noch näher an unsere Kunden heran und können ihnen bundesweit qualitativ hochwertige und praxisnahe Weiterbildungen anbieten.“

Einen Überblick über die aktuellen Trainingsangebote von TROST bietet der Katalog „Praxistrainings 2014“, der per E-Mail an trainings@trost.com oder unter Telefon +49 711 4013-46213 angefordert werden kann. Er steht zudem unter www.trost.com zum Download bereit.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit rund 160 eigenen Verkaufshäusern in sechs Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.

TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE
Claudia Grau