Ralph Ruthe: Sound-Grußkarten zum Hören, Sehen, Lachen!

Der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe, der zu den bekanntesten Künstlern seines Fachs zählt, hat exklusiv für modern times zwei Sound- und Licht-Briefkarten kreiert. Und die haben es buchstäblich in sich: Humor, Sound und Lichteffekte!

Ralph Ruthe: Sound-Grußkarten zum Hören, Sehen, Lachen!

Das Schaf Thorsten Dörnbach und Dr. Klenk, der sich selbst „narkotisiert“ statt seine Patienten, gehören bei den zahlreichen Ruthe-Fans zu den Lieblingsfiguren, deren YouTube-Clips teilweise bis zu 2 Millionen Klicks erreichen. Beiden Charakteren widmete der Cartoonist nun Geburtstags-Grußkarten, die nicht nur mit derbem Ruthe-Humor punkten, sondern auch mit ausgereiften Licht- und Soundeffekten im Inneren der Karten.

Hierbei kommt Ralph Ruthe, dessen „Shit happens“-Reihe deutschlandweit zu den erfolgreichsten Cartoon-Bänden zählt, zugute, dass er nicht nur Cartoon-„Stillleben“ produziert, sondern auch animierte Cartoons, die er selbst vertont. Entsprechend sind die 30-sekündigen Audioclips mit typisch dreister Ruthe-Pointe auch akustisch ein echtes Highlight. Flackernde Augen beim Schaf und eine glimmende „Sportzigarette“ beim Arzt runden das audiovisuelle Erlebnis perfekt ab.

Ein kurzes Video, das beide Karten „in Action“ zeigt, gibt es bei YouTube unter folgender Domain zu sehen: www.goo.gl/b0neqT

Interessierte Händler wenden sich an den Post- und Grußkartenvertrieb modern times . Verbraucher finden die Karten im gut sortierten Buch- und Geschenkehandel oder bei Amazon.

\“Das könnt Ihr doch nicht machen!\“ Doch! Und zwar seit 1990! So lange schwimmt unser Vertriebsunternehmen am Postkarten- und Geschenkartikelmarkt schon erfolgreich gegen den Strom. Zur Trend setzenden Branchengröße machen modern times vor allem die humoristischen und satirischen Postkarten. Daneben sorgen starke Marken und hochwertige Lizenzen sowie ausgefallene Geschenkartikel für ein genauso breites wie starkes Sortiment.

Mit uns beginnen Einzelhandel-Kunden ihren Einkauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufmerksamkeitsstarke, überwiegend humorvolle Produkte, starke Lizenzen und durchdachte Displays ziehen die Kunden erst in ihren Bann – und daraufhin ins Geschäft. Schließlich gilt: Ein lächelnder Kunde ist ein guter Kunde.

modern times GmbH
Julien Lecoeur