Reifenshop Reifendachs – Sicher Sommerreifen bestellen

Der Winter neigt sich langsam dem Ende und mit ihm verschwinden auch Schnee und Eis von den Straßen. Höchste Zeit sich gedanklich auf die warme Jahreszeit vorzubereiten.

Für Autofahrer bedeutet dies den Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung. Wir von der Firma Reifendachs, verfügen über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Reifen, Felgen und Kompletträder. Wir bieten unseren Kunden schon jetzt eine große Auswahl von Sommerreifen und Felgen an. Auf unserer Internetpräsenz www.reifendachs.de, können Produkte verschiedener namhafter Hersteller einfach und bequem von zuhause aus bestellt werden.

Sommerreifen – Warum eigentlich?

Wer hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, aus welchem Grund es für Winter- und Sommermonate verschiedenartige Bereifung gibt.
Ein großer Unterschied besteht bereits in der Art des Reifenprofils. Während bei Winterreifen ein Lamellenprofil ein Zusetzen der Profilrillen mit Schmutz oder Schnee verhindert, weißen Sommerreifen eine Profilstruktur auf, die optimale Kurvenlaufeigenschaften und eine gute Wasserverdrängung gewährleistet. Sie bestehen im Gegensatz zu ihrem Pendant, den Winterreifen, aus einer härteren Gummimischung. Dies hat den Vorteil, dass sich der Reifenabrieb und somit der Verschleiß reduziert. Auf trockenen Straßen und beim Fahren mit hohen Geschwindigkeiten ist es wichtig, einen Reifen zu fahren, welcher relativ wenig Abrieb aufweist. So erhöht sich die Fahrstabilität und der Reifenverschleiß wird vermindert.
Ein Gradmesser für die verwendete Gummimischung ist die sogenannte Abriebsfestigkeitszahl. Diese ist neben weiteren Parametern auf der Reifenflanke aufgebracht und gibt Auskunft über die Härte des Reifens.
Je höher der abgelesene Wert, desto härter die verwendete Gummimischung.
Um ein optimales Produkt zu entwickeln, greifen Reifenhersteller bei ihrer Forschung immer öfter auf Erfahrungen aus dem Rennsportbereich zurück.

Einfach, sicher, günstig – Bestellung bei www.reifendachs.de

Wer sich nun angesichtes des beinahe unüberschaubaren Angebotes überfordert sieht, dem wird auf unserer Homepage www.reifendachs.de fachkundig geholfen.
Wir stellen unseren Kunden bereits auf der Startseite ein Suchmaske zur Verfügung, in die alle erforderliche Parameter wie Hersteller, Reifenbreite oder Geschwindigkeitsindex eingegeben werden können. Wenige Sekunden später erhält der Besucher ein Auswahl an Pneus, die seinen Wünschen entsprechen. Im weiteren Verlauf können diese dann bequem von zuhause aus bestellt werden. Im Bereich der Bundesrepublik erfolgt die Lieferung schnell und ohne Versankosten.
Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an, um so einen maximalen Schutz ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Für Kunden, die dem persönlichen Beratungsgespräch den Vorzug geben, haben wir eine Hotline eingerichtet, bei der speziell geschulte Mitarbeiter auf Fragen und Wünsche eingehen.

Onlineshop für günstige Reifen – Reifendachs.de

Reifendachs