Royal Aero GmbH: Ein Name, sieben Produkte

Miesbach, 19. März 2012 – Die Royal Aero GmbH (www.royalaero.com), einer der größten unabhängigen europäischen Anbieter von Turbinen-Originalersatzteilen und technischer Beratung im Luftfahrtbereich, hat sich neu organisiert. Die ursprünglich drei Bereiche – Royal Aero Services GmbH, RATechnical Ltd. und Royal Aero Leasing GmbH – rücken unter das Dach Royal Aero GmbH. Kunden erhalten alle Services und Produkte nun aus einer Hand.

Sieben Produkte in einer GmbH
Turbinenkontrolle, Reparaturmanagement, Turbinenauswahl, Materialmanagement, Instandhaltung, Trading & Leasing, Erfassen von Sparpotential – damit kann die Royal Aero GmbH Fluglinien, Wartungs- und Leasingunternehmen maßgeschneiderte Lösungen anbieten. „Die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner haben sich mit der Wirtschaft und den Märkten gewandelt. Für einen Flugzeug-Leasingunternehmer, der bereits unseren Beratungsservice in Anspruch nimmt, ist es etwa normal, eine Ersatzturbine kaufen, verkaufen oder leasen zu wollen. Sein Flugzeug kann dank eines Ersatzteils weiterfliegen oder wir unterstützen ihn mit einer Turbine aus unserem Turbinenpool, ohne dass das Flugzeug am Boden bleiben muss“, begründet Calum M. MacLeod, CEO der Royal Aero GmbH, die Umfirmierung.

Der Markt der Luftfahrtindustrie schreitet fort
Seit seiner Gründung im Jahr 2002 bestand das Unternehmen zunächst aus drei unterschiedlichen Geschäftszweigen: Turbinen und -teilehandel, technische Beratung und Leasing. Doch „meistens kannten unsere Partner in der Vergangenheit die Vielfalt unserer Dienstleistungen nicht. Daher entschieden wir Anfang des Jahres, alle drei Geschäftsbereiche in einer Einheit zusammen zu fassen“, sagt MacLeod. Die Kunden behalten dabei ihre bestehenden Ansprechpartner. „Wir sind überzeugt, dass die Umgestaltung ihnen besser ermöglicht, alle Sparpotentiale, wie etwa Standzeit, Ersatzteilkosten oder Rückgabekonditionen, zu realisieren“, sagt MacLeod.

Über Royal Aero GmbH:
Die Royal Aero GmbH mit Sitz in Miesbach ist einer der größten unabhängigen europäischen Luftfahrtdienstleister. Der Lieferant von Originalersatzteilen und Beschaffungsdienstleister für die Luftfahrtindustrie hat sich spezialisiert auf Turbinen und austauschbare Teile. Das Geschäft besteht aus dem Ankauf, dem beauftragten Instandsetzen und dem Wiederverkauf von Turbinenteilen der Originalhersteller für kommerzielle Flugzeugtriebwerke, aus Leasingverträgen von eigenen Turbinen sowie der Betreuung der kompletten Betriebszeit (Lifecyle) von Turbinen für Fluglinien und Leasingunternehmen. Das im Jahr 2002 als Royal Aero Services GmbH gegründete Unternehmen hat im Jahr 2011 Lagerbestände von 26 Millionen EUR sowie 11 geleaste und gemanagte Turbinen. Die Geschäftsführung bilden Calum M. MacLeod zusammen mit Alan Webber. Die Royal Aero GmbH unterhält Niederlassungen in Horsham (UK), Singapur und hat 21 Mitarbeiter weltweit.
Mehr unter: www.royalaero.com

Royal Aero GmbH