Schaum Feuerlöscher ersetzen Pulver Feuerlöscher immer mehr

Die Vorteile der Schaum Feuerlöscher gegenüber Pulver Feuerlöscher sorgen dafür, dass Schaum Feuerlöscher immer stärker nachgefragt werden.
Schaum Feuerlöscher ersetzen Pulver Feuerlöscher immer mehr

Schaum Feuerlöscher haben sich in Büros mittlerweile als Standard durchgesetzt und damit die alten Pulver Feuerlöscher immer mehr ersetzt.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Schaum Feuerlöscher lassen sich gezielt auf einen Entstehungsbrand einsetzen. Der hochwirksame Löschschaum wirkt dort wo er hingesprüht wird. Besondere Löschschaumrezepturen sorgen dafür, dass es an der besprühten Stelle zu keiner erneuten Rückzündung des Feuers kommt.

Je effektiver dies durch das Schaum Löschmittel, aber auch durch die Konstruktion des Schaum Feuerlöschers gelingt, desto höher ist die Löschleistung. Die Löschleistung eines Feuerlöschers wird in einem akkreditierten Prüfinstitut nach einem standardisiertem Verfahren ermittelt und testiert. Auf dem Feuerlöscher wird diese Löschleistung durch einen Zahlen- und Buchstabencode verschlüsselt angegeben. Diese Angabe findet sich auf dem Beschriftungsbild eines Feuerlöschers. Basierend auf diesem Zahlen- und Buchstabencode werden in Deutschland die „Löschmitteleinheiten“ (LE) ermittelt. Ein Feuerlöscher mit der Angabe 34A 144B erzielt somit 10 Löschmitteleinheit (LE), ein Feuerlöscher mit der Angabe 43A 183B hat bei der standardisierten Prüfung ein größeres Feuer gelöscht und erreicht damit 12 Löschmitteleinheiten (LE).

„Unsere Kunden fragen vermehrt Schaum Feuerlöscher nach“, weiß Christian Hansen, Vertriebsleiter des Feuerlöscher Shops Feuerking.com Feuerking.com, zu berichten. „Die Vorteile des Schaum Feuerlöschers werden von gewerblichen wie privaten Kunden geschätzt.“

Der gezielte Löschmitteleinsatz sorgt dafür, dass die Folgekosten des Löschmitteleinsatzes begrenzt bleiben. Genau das kann der Pulver Feuerlöscher nicht leisten: einmal ausgelöst löscht die Pulverwolke effektiv. Die Pulverwolke schlägt sich aber auch dort nieder, wo das Löschmittel gar nicht benötigt oder gar gewollt wird.

Löschstrahl gegen Pulverwolke
Der brennende Adventskranz ist für Schaum Feuerlöscher und Pulver Feuerlöscher ein Kinderspiel. Beim Schaum Feuerlöscher wird nur der brennende Adventskranz gelöscht, während der Pulver Feuerlöscher auch noch den gesamten Raum mit einer feinen Staubschicht überdeckt. Computer und andere Elektrogeräte reagieren empfindlich darauf. Defekte Elektrogeräte und Reinigungskosten lassen die Folgekosten des Löschmitteleinsatzes deutlich steigen.
Der Feuerlöscher Shop Feuerking.com GmbH aus Hamburg verkauft in Deutschland versandkostenfrei professionelle Marken Feuerlöscher wie Schaumfeuerlöscher, CO2 Feuerlöscher und Pulverlöscher 6 kg. Alle EN3 geprüfte Feuerlöscher werden in Deutschland hergestellt und erfüllen anspruchsvolle Qualitätsansprüche. Im Brandschutz Shop vervollständigen Löschdecken, Rauchmelder, Brandschutzschilder und Erste Hilfe Schränke das Angebot.

Feuerking.com GmbH
Christian Hansen