Schilderdrucker BBP31: Sehr einfache und intuitive Bedienung

Der neue Schilderdrucker BBP31 bietet eine sehr einfache und intuitive Bedienung im Stand-alone Betrieb und maximale Flexibilität durch den Anschluss an einen PC.
Schilderdrucker BBP31:  Sehr einfache und intuitive Bedienung

Der BBP31? ist ein durch seine intuitive Bedienung über das Touchscreen ein sehr einfach zu bedienender Schilder- und Etikettendrucker. Durch die einfachen Arbeitsschritte sind sehr schnell verschiedene Schilder und Etiketten zu erstellen.

Der Schilder- und Etikettendrucker BBP31? ist tatsächlich so einfach und intuitiv zu bedienen, wie es der Hersteller BRADY verspricht. MAKRO IDENT hat den Drucker getestet. ohne Handbuch und ohne Hilfestellung konnte die Geschäftsführerin des Münchner Unternehmens, die das Gerät vorher noch nie gesehen hatte, sofort bedienen und innerhalb kürzester Zeit Schilder und Etiketten ausdrucken.

Die gestochen scharfen Ausdrucke mit verschiedenen Farbbändern und Materialien begeisterte sie ebenso wie die schnelle, intuitive Bedienung. Die Geschäftsführerin meinte dazu: „Ab heute ist das mein Lieblingsgerät. Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die Handbücher grundsätzlich nicht lesen. Daher liebe ich es, wenn ein Gerät sofort intuitiv bedienbar ist, ohne dass ich ein dickes Handbuch wälzen muss. Das Einlegen und Rausnehmen der Farbband- und Materialkassetten geht im Handumdrehen. Die Bediensymbole sind mir vertraut aus den Programmen Word1 und CorelDraw1. So einfach bedienbar muss ein Gerät sein!“

Der BBP31? ist mit einem großen, Farb-Touchscreen ausgestattet. Darüber werden alle Eingaben, das Verschieben und Anpassen von Objekten usw. getätigt. Texte werden über die integrierte ausklappbare Tastatur eingegeben. Somit kann der Drucker nicht nur als PC-Drucker, sondern auch als Stand-alone Gerät verwendet werden.

Die Handhabung mit dem Farbband-Kassetten, Schilder- und Etikettenmaterialien ist sehr einfach. Die Kassetten sind schnell und einfach herauszunehmen und einzulegen. Für den Schilder- und Etikettendrucker BBP31? gibt es eine große Auswahl an Farbbändern verschiedener Farben und unterschiedlichen Materialien wie Endlosbänder, vorgestanzte Etiketten, vorgedruckte Schilder und Etiketten für die Chemikalienkennzeichnung. Ein Chip an den Material- und Farbbandkassetten sorgt zudem dafür, dass das Gerät umgehend selbstständig erkennt, um welches Schilder-/Etikettenmaterial und Farbband es sich handelt und sich selbständig auf dieses Material einstellt. Der Drucker zeigt am Display auch an, wenn z.B. aus Versehen das nicht passende Farbband- und Schilder-/Etikettenmaterialien eingelegt wurde.

Ausgelegt ist der BBP31? für den gesamten Kennzeichnungsbedarf eines Unternehmens. Die Vielzahl von Funktionen und Optionen machen die Anwendungsmöglichkeiten endlos. Es werden Etiketten von 12,7 mm bis 101 mm Breite bedruckt. 221 integrierte Piktrogramme für Schilder sind bereits integriert. Es können zusätzlich weitere Piktogramme / Symbole und Schriften in dem BBP31? importiert werden. Für Rohrmarkierungen und die Chemikalienkennzeichnung mit GHS-Symbolen nach CLP-Verordnung gibt es einen eigenen Assistenten, der bereites integriert ist. Und es gibt bereits Vorlagen für gängige Etiketten wie z.B. Etiketten mit Kopfzeile und eine umfangreiche Bibliothek mit über 250 vorgedruckten Schildern und Etiketten in verschiedenen Sprachen (FR, EN, IT, DU, GER).
MAKRO IDENT ist Lösungsanbieter mit 25-jähriger Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich der Identifikation und Kennzeichnung für Industrie, Handel, Gewerbe, Gesundheitswesen und Laboratorien.

MAKRO IDENT erweitert regelmäßig unser Sortiment mit leistungsfähigen Produkten und verbesserten Konzepten, die noch benutzerfreundlicher und effizienter für Kunden sind.
Angefangen von der sehr kleinen Komponente (Etikett) bis hin zu kompletten Kennzeichnungs-Lösung bieten wir viele Produkte und Serviceleistungen, die Kennzeichnungs- und Identifikationsaufgaben erleichtern und ergänzen wie z. B. mit entsprechenden Etiketten- und Schilderdruckern mit entsprechenden Etiketten-, Farbband und Schildermaterialien, unterschiedlichen Barcode-Scanner / PDAs und spezieller Software.

MAKRO IDENT – Identifikation & Kennzeichnung
Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
wilke@makroident.de
089-61565828
http://www.makroident.de