Schrott-App geht an den Start

Die Entsorgung Punkt DE GmbH launcht die erste Schrottpreis-App für das Smartphone. Somit kann sich der Verbraucher immer und überall mobil über die aktuellen Schrottpreise informieren.

Schrott-App geht an den Start

Logo Entsorgung.de

Berlin, 08.11.2012: Die Entsorgung Punkt DE GmbH als zertifiziertes Entsorgungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Entsorgung und Abfallmanagement launcht heute die erste Smartphone App für Schrott-Preise. Der Verbraucher kann sich immer und überall mobil über die aktuellen Schrottpreise informieren. Das Besondere dabei ist, dass das Herunterladen der App und die Nutzung absolut kostenfrei sind.

20 verschiedene Schrottarten werden in der App gelistet und in wenigen Schritten werden sofort die aktuellen Tagespreise angegeben. Die unterschiedlichen Schrottpreise werden normalerweise einmal im Monat angepasst, können aber durch durch Kursänderungen am Stahlmarkt stark schwanken. Egal wo man sich gerade aufhält und wo man gerade mobil unterwegs ist, die App ist jederzeit abrufbar und man ist auf den aktuellen Stand der Dinge. Die Handhabung ist denkbar einfach: Schrottart auswählen, Menge eingeben und Preise errechnen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere erste mobile App, mit der sich der Kunde zielgerichtet und ohne großen Aufwand über die aktuellsten Schrottpreise informieren kann. Es gibt keine vergleichbare mobile Anwendung wie unsere Schrottpreis-App “ sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer der Entsorgung Punkt DE GmbH.

Die App ist unter https://itunes.apple.com/de/app/schrottpreise/id570199013?mt=8
abrufbar.

Seit dem Jahr 2003 hilft die Entsorgung Punkt DE GmbH seinen Kunden, die Entsorgung ihres Schrottes so einfach, schnell und sicher wie möglich zu machen. Der Entsorgungsdienstleister nutzte in den letzten neun Jahren ein geprüftes und zertifiziertes Netzwerk von mehr als 500 Dienstleistern und Entsorgungsfachbetrieben. Das Angebotsspektrum umfasst neben dem Containerdienst und die bundesweite Entsorgung von klassischen Abfällen auch Wohnungsentrümpelungen, Firmenauflösungen, Modernisierungs- und Restaurierungsarbeiten. Zudem gibt es neben den verschiedenen Sonderabfallarten auch noch die verschiedenen Elektroschrott-, Bauschutt- und Metallschrott-Arten, um die sich der zertifizierte Entsorger kümmert.

Weiterführende Informationen unter www.schrott.de und www.entsorgung.de.

Über die Entsorgung Punkt DE GmbH:
Die heutige Entsorgung Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr 2005 arbeiten die beiden Geschäftsführer Marcus Seidel und Thomas Wagner an dem Ausbau der Dienstleistungspalette und dem Wachstum der Firma. Am 01.01.2008 wurde aufgrund des großen Erfolges die Schrott Punkt DE GmbH gegründet, welche im Jahr 2011 in die Entsorgung Punkt DE GmbH umfirmierte, um so der breiten Dienstleistungspalette des zertifizierten Entsorgers gerecht zu werden. Die Entsorgung Punkt DE GmbH bietet zahlreiche Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet an und ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

Kontakt:
Entsorgung Punkt DE GmbH