Service-Champions 2013: Gold für Küche&Co

– Bei den „Service-Champions 2013“ sicherte sich Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel zum dritten Mal in Folge den Titel „Branchensieger unter den Küchenmärkten“

– Erstmals Gold für beste Platzierung unter den branchenübergreifend ersten 150 aller 1500 bewerteten Unternehmen

Service-Champions 2013: Gold für Küche&Co

unbenannt

Küche&Co-Kunden sind mit dem Service ihres Küchenfachhändlers sehr zufrieden. Bei den „Service-Champions 2013“, dem größten Service-Ranking Deutschlands, wurde Küche&Co zum dritten Mal nach 2011 und 2012 Branchensieger unter den Küchenmärkten und setzte sich erfolgreich gegen neun weitere getestete Küchenmärkte durch. Unter insgesamt über 1500 Unternehmen aus über 180 verschiedenen Branchen erhält Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel erstmals die Auszeichnung „Service-Champion Gold“. Diese besondere Anerkennung geht an all die Unternehmen, die branchenübergreifend, im Ranking aller untersuchten 1500 Unternehmen, einen Platz unter den ersten 150 bestplatzierten der gesamten Umfrage erreichen konnten.

Die Service-Umfrage wird von der Tageszeitung „Die Welt“ in Kooperation mit der Service Value GmbH, Köln, und der Goethe Universität Frankfurt einmal im Jahr auf den Weg gebracht. In der Befragung wird der erlebte Service aus Kundensicht verglichen. Die Service-Champions des Jahres 2013, die sich auf einem Bronze-, Silber- und Gold-Rang befinden, werden dafür mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Das an Küche&Co verliehene Siegel hat eine Gültigkeitsdauer von zwölf Monaten. Für die Ermittlung der „Service-Champions“ wurde fast einer Million Verbraucher eine einzige Frage gestellt: „Haben Sie bei Ihrem Anbieter einen sehr guten Service erlebt?“ Bei der Beantwortung dieser Frage konnte Küche&Co seinen Vorjahreswert um 3,6 Prozentpunkte noch einmal steigern. In das Ranking gehen die Urteile und Erlebnisse derjenigen ein, die innerhalb der letzten 36 Monate Kunde von Küche&Co waren.

Die Küche&Co-Geschäftsführer André Pape und Niels Jacobsen sind stolz auf das besondere Ergebnis: „Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Dass wir unser Umfrageergebnis 2012 mit der diesjährigen Auszeichnung in Gold sogar noch verbessern konnten, ist ein toller Erfolg und zeigt, dass wir mit unserem Konzept absolut auf dem richtigen Weg sind.“ Jacobsen betont, dass jeder Küche&Co-Partner individuell zu dem besonderen Erfolg beigetragen habe. Denn für ihn zeige diese Auszeichnung auch, dass die persönliche Beratung vor Ort nach wie vor einer der wichtigsten Bausteine im Küchenfachhandel sei. „Küchenkauf ist einfach Vertrauenssache. Dabei ist der Online-Service eine wichtige Ergänzung, den persönlichen Kontakt zum Kunden aber kann er nicht ersetzen“, ist André Pape überzeugt.

Und dass Service bei Küche&Co an erster Stelle steht, zeige auch, so Pape, das umfassende Servicepaket, von dem jeder Küche&Co-Kunde individuell profitieren könne. So umfasst das Sortiment Küchen für jeden Geschmack – von Classic über Landhaus bis Design. Individuell zugeschnittene Finanzierungsangebote machen die Küche für jedes Budget erschwinglich. Und Kunden müssen nicht lange auf ihre neue Küche warten. Mit dem Angebot der 10-Tage-Lieferung liefert Küche&Co die meisten Modelle innerhalb von nur 10 Werktagen direkt zum Kunden nach Hause. Die 5-Jahres-Garantie auf verschiedene E-Geräte komplettiert das Paket.

„Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder Branchensieger werden. Um diesen Titel erneut für uns zu sichern, werden unsere Kunden auch weiterhin Mittelpunkt all unserer Planungen, Konzeptionen und Strategien bleiben“, so André Pape abschließend.

Die finalen Rankings der Service-Champions für 2013 finden Sie unter www.service-champions.de.

Über Küche&Co
Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group,
Hamburg. Mit bundesweit über 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes
Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel. Küchenstudios, Shop-in-Shop-Systeme,
bundesweite Beratung, Küchenkataloge, Internet-Auftritt mit Online-Beratung und eine eigene
Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst
qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „Made in Germany“, die im mittleren
Preissegment angesiedelt sind. Die einzelnen Modelle sind den Sortimentswelten Classic, Landhaus
und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab. Seit Juni
2009 betreibt die Küche&Co GmbH den Online-Shop „Design Your Kitchen 360“ für Küchen, Geräte
und ausgefallenes Zubehör unter www.dyk360-kuechen.de. Im Juli 2013 wurde Küche&Co Austria
GmbH gegründet und startete mit dem ersten Küchenstudio in Salzburg.

Küche&Co GmbH
Gabi Westerteiger