Seufert stärkt Erfolge am POS mit transparenten Verpackungen

Transparent verpackte Produkte erhöhen die Aufmerksamkeit der Kunden am Point of Sale.

Die Seufert Transparente Verpackungen GmbH mit Sitz im hessischen Rodgau ist spezialisiert auf die Herstellung transparenter und transluzenter Verpackungen. Zum Produktportfolio zählen sowohl die klassische Klarfaltbox als auch Klarsichthüllen, Stanzzuschnitte und Stülpdeckel sowie Tiefziehteile und Specials. Je nach Anforderung kommen dabei verschiedene Kunststofffolien wie PET-, PP- und PVC-Folie zum Einsatz oder die umwelt- und ressourcenschonende PLA-Folie aus natürlichen Rohstoffen.

Individuelle Verpackungen für optimale Produktpräsentation

Bei der klassischen Klarfaltbox sind der Kreativität in der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Material, Form, Verschluss und Veredelungsmöglichkeiten sind frei wählbar. Während sich Form und Gestaltung am Produkt orientieren, hängt die Materialwahl davon ab, welches Gewicht der Verschluss aushalten muss. Zudem stehen die Folien in verschiedenen Materialstärken zur Verfügung. Die Boxen können mit einer dekorativen Bedruckung oder Heißfolienprägung versehen werden.

Stanzzuschnitte stellen eine besonders wirtschaftliche Verpackungslösung dar. Sie lassen sich einfach verarbeiten und können unter Umständen ohne Verklebung hergestellt werden, sodass ein Arbeitsschritt entfällt. In der Produktion stehen verschiedene Stanztechnologien zur Verfügung. Stanzzuschnitte kommen entweder als eigenständige Verpackung oder als Einlage zur Fixierung zum Einsatz. Auch hier stehen verschiedene Drucktechniken sowie Heißfolien-, Hoch- und Tiefprägung für die Weiterverarbeitung und Veredelung zur Verfügung.

Als Sonderformen bietet Seufert unter anderem die Duofaltbox mit Fensterausschnitten, die konische Box und individuelle Runddosen mit besonders hoher Belastbarkeit als Verpackungsmöglichkeiten an.

„Wir können alles, außer langweilig“ lautet das Credo des Unternehmens. Entsprechend nehmen die qualifizierten Mitarbeiter jeden noch so ausgefallenen Wunsch gerne als Herausforderung an.

Eine intensive Beratung erfolgt direkt bei der Seufert Transparente Verpackungen GmbH, Rodgau, Tel. ++49 (0)6106 69 03 0, www.seufert.com

Die Seufert Transparente Verpackungen GmbH aus Rodgau in Hessen ist seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt vertreten. Das Unternehmen, welches über eine hauseigene Druckerei verfügt, produziert transparente Verpackungen in hoher Qualität und legt Wert auf innovative Verarbeitung und Druckverfahren. Beim Hersteller von Klarfaltboxen, Runddosen etc. kommt zudem ein nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Qualitätsmanagement zum Tragen.

Kontakt:
Seufert Transparente Verpackungen GmbH