Sicherheitsschlösser mit unterschiedlichen Schließzylindern und Schließplänen

Sicherheitsschlösser von MAKRO IDENT sind fälschungssicher, rostfrei, nicht leitend und in einzigartigen Zylinderkonstruktionen erhältlich
Sicherheitsschlösser mit unterschiedlichen Schließzylindern und Schließplänen

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions hat eine große Auswahl an Sicherheitsschlössern in verschiedenen Farben und Materialien. Die Schlösser sind mit gleichschließenden oder unterschiedlichen Schließzylindern und zwei verschiedenen Master Key Systemen erhältlich.

Vorhängeschlösser von MAKRO IDENT sind vielfältig einsetzbar. Vor allem zum Verriegeln und Blockieren der im Sortiment befindlichen Lockout-Systeme, um eine hohe Arbeitssicherheit in Unternehmen zu gewährleisten. Alle Sicherheitsschlösser sind mit unterschiedlichen Schließzylindern, Schließsystemen, Hauptschlüsseln usw. ausrüstbar.

MAKRO IDENT bietet zum einen Standard-Pakete an, in denen Vorhängeschlösser mit verschiedenen Schlüsseln geliefert werden (Key Different). Ein Schlüssel zu einem bestimmten Schloss sperrt also ausschließlich dieses Schloss. Die Schlösser sind mit Schließzylindern mit 5 oder 6 Pins ausgestattet. Sowohl Zylinder als auch Schlüssel sind mit Präzisionsmaschinen gefertigt und entsprechen höchsten Standards.

Optional erhältlich sind Sicherheitsschlösser mit unterschiedlichen Schlüsseleinteilungen und Schließplänen. Standard ist das oben beschriebene „Key Different“ System mit unterschiedlichen Schließzylindern. Als Sonderanfertigung bietet MAKRO IDENT die Möglichkeit, Schlösser mit gleichschießendem Schließzylinder zu beziehen. Bei Schlössern mit identischen Schlüsseln und Schließzylindern können alle Schlösser eines Satzes mit demselben Schlüssel gesperrt werden. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn ein Mitarbeiter mehrere Schlösser verwenden soll.

Zu den jeweiligen Sicherheitsschlössern mit gleichschließenden oder unterschiedlich schließenden Schließzylindern kann zusätzlich ein Hauptschlüssel (Master Key) hergestellt werden. Mit einem Master Key lassen sich mehrere Sicherheitsschlösser mit unterschiedlichen Zylindern öffnen. Auf diese Weise ist es dem leitenden Personal möglich, in einer Notsituation ein Schloss eines anderen Mitarbeiters aufzuschließen. Um Missbrauch vorzubeugen, sollten diese Hauptschlüssel (Master Keys) an einem sicheren Ort verwahrt werden, zu dem z.B. nur Mitglieder der Betriebsleitung Zugang haben.

Das Master Key System kann für die Verwendung durch mehrere Teams in Unternehmen erweitert werden. MAKRO IDENT bietet hier ein „Grand Master Key“ System an. Für jedes Team steht ein Hauptschlüssel (Master Key) zur Verfügung und die Schlösser aller Teams können bei Bedarf mit einem Generalhauptschlüssel (Grand Master Key) gesperrt werden.

Diese Systeme (Key Alike, Key Different, Master Key, Grand Master Key) können alle nach Kundenwunsch angefertigt werden. Der Anwender kann sich so nach seinen Vorstellungen das passende Schließsystem für seine Bereiche selbst zusammen stellen.

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist ein bekannter Spezialist für effektive und professionelle Systeme zur Verriegelung, Blockierung, Kennzeichnung von Anlagen, Maschinen, Rohrleitungen und mechanische Geräte in Industrie, Handwerk, Marine und dem Baugewerbe.

Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und -maschinen hat MAKRO IDENT ein großes Sortiment verschiedener (Lockout) Blockiersysteme und (Tagout) Sicherheitsanhänger und den dazu passenden Sicherheitsschlössern. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus ein großes Sortiment verschiedener Bändern für die Rohrleitungskennzeichnung, Gefahrstoff- und GHS-Symbole, Absperr- und Markierungssysteme sowie ein großes Portfolio an Sicherheitskennzeichnungen und Schilderdrucker für den Mono- oder Color-Druck.

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions
Magdalena Hofer