Sicherheitstage am 24. und 25. Juni 2011 bei WEKO Wohnen in Pfarrkirchen und Rosenheim

Sicherheit – ein Thema, das man nicht oft genug behandeln kann. Im Ernstfall fehlt oftmals das Wissen um die richtige, schnelle Hilfe – was ist zu tun, wenn?

Um möglichst vielen Interessierten das Thema Sicherheit nahe zu bringen, veranstaltet WEKO Wohnen am 24. Juni von 14-18 Uhr und am 25. Juni von 10-17 Uhr bereits zum 3. Mal seine Sicherheitstage.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Hilfsorganisationen und Vereinigungen erfahren die Kunden vieles zum Thema Sicherheit, Prävention und schnelle Soforthilfe. WEKO möchte seine Kunden durch diese Informationen ermutigen, im Bedarfsfall schnell Hilfe zu leisten und darüber hinaus auch aufzeigen, was man präventiv für die Sicherheit berücksichtigen kann.

In diesem Jahr stehen folgende Themen auf dem Programm:

– der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher
– Sicherheit in Heim und Haus (Malteser Hilfsdienst, Rotes Kreuz)
– Erste Hilfe, Unfallversorgung (Malteser Hilfsdienst, Rotes Kreuz)
– Lebensrettende Maßnahmen (Malteser Hilfsdienst, Rotes Kreuz)
– Die Arbeit einer Rettungshundestaffel der Polizei
– Besichtigung von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, des THW und der Polizei

Die Sicherheitstage am 24. Und 25. Juni bei WEKO Wohnen in Pfarrkirchen und Rosenheim. Aktuelle Informationen zum Sortiment bei WEKO Wohnen
WEKO Wohnen ist ein Einrichtungshaus mit Standorten in Pfarrkirchen, Rosenheim und Eching. Die Verkaufshäuser bieten ein umfangreiches Sortiment rund um die Themen Einrichten und Accessoires an. Ein besonderer Kundenservice mit zahlreichen Sonderaktionen, Stammkundenvorteilen und Events runden das Angebot ab. Die aktuellen Sicherheitstage sind nur ein Beispiel.

WEKO Wohnen GmbH
Rainer Latzlsperger