smartSCANNDY: Kleiner, mobiler Barcode- und/oder RFID-Scanner mit Pfiff

smartSCANNDY liest Barcode- oder RFID-Daten, ist optional mit Bluetooth auszurüsten und ist – je nach Anforderung – als stationärer oder mobiles Lesegerät verwendbar
smartSCANNDY:  Kleiner, mobiler Barcode- und/oder RFID-Scanner mit Pfiff

Das kleine Miniatur Barcode- und RFID-Lesewunder smartSCANNDY ist auf optimiertem Raum mit technische Features, wie Barcode-Leser, RFID-Lesemodul, Bluetooth und USB in einem Gerät kombinierbar.

MAKRO IDENT ist autorisierter Fachhändler des Deutschen Herstellers Panmobil und verfügt daher über das komplette Portfolio, wie die smartSCANNDY- und SCANNDY-Serie. Die kleine smartSCANNDY-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass die Lesegeräte kompakt und sehr einfach zu bedienen sind. Gerade im Bereich der Bestelloptimierung oder zur einfachen Barcodeerfassung eignet sich der kleine Scanner hervorragend.

Der mit Batterie- oder Akkubetriebene Scanner erfasst Barcode- oder RFID-Daten mobil und übergibt anschließend die Daten per USB an einen Rechner. Ein HighTech Barcode-Lasermodul sorgt für exakte, schnelle Leseergebnisse, auch bei qualitativ minderwertigen Barcodes. Hinzu kommt ein hoher Tiefenschärfenbereich, der eine leichte Handhabung des Scanners auch für den weniger geübten Anwender ermöglicht.

Ist smartSCANNDY mit Bluetooth ausgerüstet, so werden die gescannten Barcode- oder RFID-Daten zeitgleich übertragen. Die Kommunikation kann in beide Richtungen erfolgen. So ist es auch möglich, den Scannvorgang vom angeschlossenen Rechner auszuführen, also von der Anwendersoftware auf Rechner-Seite zu steuern. Die Fähigkeit, einen Scannvorgang von der Applikationssoftware her zuzulassen oder zu verhindern steigert die Zuverlässigkeit der gesamten Anwendung.

Auf Wunsch erfüllt smartSCANNDY seine Aufgabe als stationärer oder mobiler Scanner. Die Umschaltung zwischen den Betriebsarten erfolgt durch einfaches Scannen eines Barcode-Switch-Codes. Wird smartSCANNDY in den Präsentationsmode gesetzt, so befindet er sich in „Hab-Acht-Stellung“. In diesem Modus scannt smartSCANNDY nur vereinzelt, um das Vorhandensein eines Barcodes zu erkennen. Wird ein Barcode in den Lesebereich des Scanners gebracht, schaltet smartSCANNDY automatisch in den High-Performance Mode und erkennt schnell und sicher den Barcode. Danach springt smartSCANNDY wieder in den Recourcen-schonenden Präsentationsmode. So wird Energie gespart und die Lebensdauer des Lasermoduls gefördert.

Die Übergabe der Daten erfolgt automatisch mit der smartControl Technik. Die wahlweise mit Zeitstempel ergänzten Daten werden ohne Benutzereingriff automatisch in eine automatisch definierte Applikation (z.B. Excel, Word, Access…) geleitet und auf Wunsch auch direkt gestartet. Ferner kann eine Standard Textdatei mit Datum und Uhrzeit bei jeder Datenübertragung erzeugt werden.

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke