Social Media unter der Lupe…

Vor- und Nachteile der Omnipräsenz und was man sonst noch über die richtige Ansprache auf Social Media Portalen wissen sollte.

Social Media unter der Lupe...

Textagentur Sauer und Rogge

Großhansdorf, 15.08.2012 – „Man muss nicht alles wissen – nur wissen, wo es steht.“
Nach diesem Motto leben nicht nur viele Schüler und Studenten. Und wenn man mal ehrlich ist, kommt man mit dieser Strategie auch schon einen großen Schritt weiter.
Um Trends in der sich ständig weiterentwickelnden Medienlandschaft nachzuvollziehen, ist in dieser Hinsicht ein gutes Nachschlagewerk vonnöten.
Mit ihrem Info-Blog www.sauerundrogge.de/News bietet die Textagentur Sauer und Rogge den Kommunikations- und Personalverantwortlichen in Unternehmen Lösungsvorschläge zur Nutzbarkeit aktueller Medienentwicklungen.

Ausführlich recherchierte und gelebte Hintergrundinformationen gehen folgenden Fragen auf den Grund: In welchem Medium sollte mein Unternehmen vertreten sein und wie funktioniert dieses? Ist Facebook sinnvoll für uns oder besser Youtube? Welches ist die richtige Ansprache und welchen Umfang sollten die einzelnen Beiträge haben? Was interessiert meine Zielgruppe eigentlich und wie bereite ich die Informationen interessant auf? Welche Informationen sind für die Mitarbeiter wichtig und wie adressiere ich sie richtig? Welche Anforderungen bestehen an die Kommunikation sensibler Inhalte und wie viel Transparenz tut gut? Was macht eine gute Unternehmenskommunikation aus?

Viele Fragen, die sich Verantwortliche in Unternehmen häufig stellen und auf die sie oft nur unzureichende Antworten erhalten oder die sie nach dem Bauchgefühl entscheiden. Ein Blick auf den Blog der Textagentur Sauer und Rogge bietet Entscheidungshilfen, Entscheidungssicherheit und Anregungen für die strategische Unternehmenskommunikation.

Zurzeit nehmen Sauer und Rogge die medialen und cross-medialen Möglichkeiten der Online-Kommunikation in „Social Media“ unter die Lupe, stellen die Frage nach deren Sinnhaftigkeit und liefern Anregungen fürs richtige „Texten für das Internet“.

Falls sich das gesuchte Thema noch nicht im Blog befindet reicht eine E-Mail mit der entsprechenden Frage an info@sauerundrogge.de.

Sauer und Rogge – HR Communications hat sich auf das Verfassen von medien- und zielgruppengerechten Texten spezialisiert. Insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet Sauer und Rogge die Möglichkeit, professionelle Fachkommunikation nach innen und außen zu führen. Das Produktportfolio der Kommunikationsspezialisten reicht vom Verfassen von Pressemeldungen und Fachartikeln über die redaktionelle Betreuung von Websites bis zur Kreation unternehmensspezifischer Handouts wie Broschüren oder Folder.

Weitere Infos zum Leistungsangebot von Sauer und Rogge – HR Communications unter www.sauerundrogge.de.

Kontakt:
Sauer und Rogge – HR Communications
Bereich Print: Petra Rogge
Bereich Online: Petra Sauer-Wolfgramm
kontakt@sauerundrogge.de

Bildrechte: Fotolia.com

Die Sauer und Rogge GbR bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen redaktionelle Texterstellung für die eigene Webseite, Unternehmensmedien und für die Pflege sozialer Netzwerke. Zusätzlich können Unternehmen professionell gestaltete Flyer, Folder, Newsletter und Fachartikel erstellen lassen. Bei Fragen zum umfangreichen Leistungsspektrum der Sauer und Rogge GbR stehen die Mitarbeiter gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt:
Sauer und Rogge ? HR Communications GbR