Sonnenschutzfolie – Der wirksame Schutz vor UV Strahlung

Glasfassaden mit klarer Verglasung lassen Sonnenlicht ungefiltert passieren. Das hat zur Folge, dass neben dem Sonnenlicht auch schädliche UV Strahlung in die Räume gelangt, die die Räume stark aufheizt und zu unangenehmer Blendung führt. Sonnenschutzfolie verhindert diesen Effekt.

Sonnendurchflutete Räume verschaffen ein angenehmes Raumklima. Doch der Einsatz von klarem Fensterglas lässt auch die unerwünschte UV-Strahlung ungehindert passieren, was zur Folge hat, dass das Arbeiten am Computerbildschirm durch die Blendung unangenehm wird und die Räume sich extrem aufheizen. Zum Schutz vor UV-Strahlung bietet die Dittmar e. K. aus Wuppertal die nachträgliche Anbringung von Sonnenschutzfolien auf Glasflächen an.

Kühle Räume durch reflektierende Sonnenschutzfolie

Die reflektierende Beschichtung der Sonnenschutzfolie zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Sonnenstrahlen passieren lässt und dabei die unerwünschte UV-Strahlung, absorbiert. Ferner wird durch die Anbringung von Sonnenschutzfolie die Einsicht in das Gebäude bei Tag reduziert wobei die Durchsicht nach Außen vollkommen erhalten bleibt.

Langfristiger Hitze-, Sicht- und Blendschutz für Glasflächen

Durch die Anbringung von Sonnenschutzfolie auf Glasflächen wie Fenster, Türen aber auch Oberlichter erreicht man einen langfristigen Schutz vor Sonnenblendung und Hitze.

Die Beschattung, die durch foliertes Glas entsteht, senkt die Raumtemperatur und auch direkt in Fensternähe ist das Arbeiten ohne zusätzliche Sonnenschutzrollos möglich.

Sonnenschutzfolien mit UV-Filter werden im Gussverfahren hergestellt. Das absolut niedrige Schrumpfverhalten bei Temperaturschwankungen von -30°C bis zu 100°C sowie die optimale Anpassungsfähigkeit an die Oberflächen und ein perfektes optisches Erscheinungsbild ist das Resultat dieses Herstellungsverfahrens.

Die Firma Dittmar e. K. bietet die individuelle Folierung von Glasfassaden, Glastüren und Glasfenstern in jeder Größenordnung an. Zum Einsatz kommen hierbei nur Sonnenschutzfolien, welche durch entsprechende Materialprüfämter nach DIN53 387, 54 004 und 67 507 geprüft wurden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Dittmar e. K., Wuppertal, Telefon 0202 524 055 oder unter http://www.dittmar-ek.de

Die Dittmar e. K. hat sich als Servicedienstleister auf den Schutz von Gebäudeverglasungen mittels Spiegelfolien, Splitterschutzfolien und Blendschutzfolien im Außenbereich sowie die Anbringung von Faltstores und Sichtschutzrollos im Innenbereich von Gebäuden spezialisiert. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Lieferanten ist das Unternehmen in der Lage für nahezu jede Anforderung entsprechende individuelle Sonnenschutzlösungen zu bieten.

Dittmar e.K.
Carla Niebisch