Stimmexpertin Eva Loschky: Charisma kann man lernen

Souveräne Kommunikation ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg: Nur wer sein Gegenüber begeistern kann, wird sich und seinen Ideen langfristig Gehör verschaffen. Entscheidend für die überzeugende Wirkung der eigenen Worte ist der bewusste Umgang mit Stimme und Körpersprache, der im beruflichen Alltag oft wenig Beachtung findet. Dabei sind wir auf Schritt und Tritt gefordert, mit verschiedensten Menschen erfolgreich zu kommunizieren – Reden und Präsentationen, Prüfungssituationen, Meetings oder Verkaufsgespräche leben maßgeblich von der Art und Weise, wie wir unserem Publikum gegenübertreten.

Die Außenwirkung bewusst zu gestalten, können Führungskräfte und leitende Angestellte aus Wirtschaft, Politik und Kultur, Pressesprecherinnen, Berater, Trainerinnen und Dozenten in der neuen Workshopreihe „Von Stimmtraining bis Storytelling: Die Kunst erfolgreicher Kommunikation“ am UdK Berlin Career College lernen. Die vier Workshops unter der Leitung renommierter Dozentinnen setzen jeweils unterschiedliche Akzente: Im Auftaktworkshop „Mit der Stimme zum Erfolg“ (24. + 25.05.2013) der deutschlandweit gefragten 5 Sterne Trainerin und Stimmexpertin Eva Loschky werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, ihre Stimme effektiv einzusetzen und damit ihr fachliches Können ins rechte Licht zu rücken. Der Einschätzung der eigenen stimmlichen Leistung folgt ein alltagstaugliches, körperorientiertes Stimmtraining nach der Loschky- Methode© sowie intensives Gruppen- und Trainerfeedback. In ihrem zweiten Workshop „Souverän, kraftvoll, durchsetzungsstark! Wertschätzende und offene berufliche Kommunikation“ (25. + 26.10.2013) vermittelt Eva Loschky den souveränen Umgang mit Stress und Emotionen. Keine Beziehung, ob beruflich oder privat, verläuft ohne Konflikte. Um auch in Krisensituationen eine Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung zu wahren, lernen die Teilnehmenden, ihre Stimme als Werkzeug für ein erfolgreiches Emotions- und Stressmanagement einzusetzen.

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker mit hohem Bekanntheitsgrad aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft und vermittelt Moderatoren für Messen und Events. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie Katarina Witt, Martin Tomczyk und Dieter Thoma, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze, Jörg Löhr und Richard de Hoop, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Schauspieler wie Michael Lesch und Adele Landauer. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder