SYNER.CON: Waagen & Kassen Marquardt ist neuestes Mitglied der Fachhandelsgruppe

Waagen & Kassen Marquardt ist neuestes Mitglied der Fachhandelsgruppe SYNER.CON

Oldenburg/Seeth-Ekholt, 9. September 2020 – SYNER.CON hat sein Vertriebsnetzwerk in Norddeutschland weiter ausgebaut. Waagen & Kassen Marquardt übernimmt seit kurzem den Vertrieb und Service für METTLER TOLEDO Ladenwaagen sowie die Warenwirtschaftssoftware APRO.CON von Flensburg bis Hamburg.

Seit 15 Jahren bietet die SYNER.CON Fachhandelsgruppe besten Service und Beratung für technische Betriebsausstattung im Lebensmittelhandwerk und vertreibt exklusiv die Warenwirtschaftssoftware APRO.CON, die präzise auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Betriebe zugeschnitten ist. Mit Waagen & Kassen Marquardt hat die SYNER.CON Gruppe die Anzahl ihrer Service-Standorte auf zwölf in ganz Deutschland und Österreich erweitert. Waagen & Kassen Marquardt ist METTLER TOLEDO Premium-Partner sowie APRO.CON Kompetenzpartner und übernimmt Service und Vertrieb in den Postleitzahlgebieten 20/22, 23, 24 und 25.

„SYNER.CON, das kommt von Synergie“, so Asmus Marquardt, Geschäftsführer von Waagen & Kassen Marquardt. „Egal, ob es um gemeinsame Vertriebsunterlagen, den Austausch zu einzelnen Produkten oder das Hardware-Rollout einer großen Anzahl an Ladenwaagen geht, hier hilft man sich. Davon profitieren nicht nur wir als Händler, sondern auch unsere Kunden. Im Verbund verfügen wir über enormes branchenspezifisches Know-how und können flächendeckenden Vor-Ort-Service sowie technische Ausstattung zu attraktiveren Konditionen anbieten. Diese Philosophie schlägt genau in dieselbe Kerbe wie mein Leitspruch „Wir machen den Service“. Als die SYNER.CON Gruppe anbot, mich mit ins Boot zu holen, habe ich daher keine Sekunde gezögert und zugesagt.“

Waagen & Kassen Marquardt versorgt Lebensmittelhandwerk und -handel, Gastrobetriebe, Großküchen sowie Direktvermarkter in Norddeutschland bereits seit 1976 mit technischer Ausstattung marktführender Hersteller. Eine fundierte Beratung und schneller, kompetenter Service bilden die Grundlage, um bedarfsgerechte Lösungen für Kunden zu entwickeln und so langfristig zu ihrem Geschäftserfolg beizutragen. Das Portfolio reicht von Ladenwaagen, Kassensystemen, Schneidemaschinen und Warenwirtschaftslösungen über Verbrauchsmaterialien, Zubehör und Ersatzteile bis hin zu Installation, Wartung, Reparatur und Waageneichung.

SYNER.CON ist ein deutschland- und österreichweiter Verbund von Fachhändlern und Fachberatern für Metzgereien und das Lebensmittelhandwerk. Als Fachhandelsgruppe vertreibt SYNER.CON herstellerneutral Waagen, Kassen, Schneide-, Verpackungs- und Etikettiermaschinen sowie sämtliches Zubehör betrieblicher Technik. Mithilfe der vertriebsexklusiven Warenwirtschaft APRO.CON leistet SYNER.CON eine Systemintegration aller Komponenten und bietet erweiterte Controlling-Werkzeuge, unter anderem zur Betriebsführung und Rückverfolgung, an. SYNER.CON berät Fleischereien und Lebensmittelbetriebe zu ihrem Technikeinsatz sowie zur Betriebsoptimierung und betreut ferner die Installation, Wartung und Pflege der betrieblichen Technik. Zu den Kunden von SYNER.CON zählen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Schwerpunkt Metzgereien. Mit acht Standorten ist SYNER.CON in Deutschland sowie mit Kooperationspartner TOPERCZER in Österreich flächendeckend präsent.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.syner-con.com und www.aprocon.de

SYNER.CON