Texter-Wettbewerb: Fachjury nominiert Pressetext von WORTKIND

Beim 2. Wettbewerb um die “Beste Online-Pressemitteilung” hat die Expertenjury erneut eine Online-Mitteilung der Vorjahressiegerin Ursula Martens nominiert.

Texter-Wettbewerb: Fachjury nominiert Pressetext von WORTKIND

Texter-Wettbewerb: Fachjury nominiert Pressetext von Ursula Martens, WORTKIND

Freising, 14.11.2014 – Es ist entschieden: Der Pressetext “Bewerbermanagement-Software coveto erleichtert das Recruiting” ist nominiert beim Texter-Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2014. Eingereicht hat den Text Pia Tischer aus der Geschäftsleitung von arsmedia Software, die die Bewerbermanagement-Software coveto entwickelten: “Wir freuen uns sehr über die Nominierung und die zusätzliche Aufmerksamkeit, die unser Produkt dadurch erhält.” Mehr Informationen und die Möglichkeit das Produkt zu testen, gibt es unter http://www.coveto.de.

Verfasst wurde der Pressetext von Ursula Martens, Inhaberin von WORTKIND, der Freisinger Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching. Im Jahr 2013 gewann die Texterin den Texterpreis mit einer Online-Mitteilung über eine Spendenaktion. Veranstalter des Wettbewerbs ist wie schon im letzten Jahr PR-Gateway, der Verteiler für Online-Pressemitteilungen.

Von Experten nominiert, vom Publikum gekürt

Auch in diesem Jahr wählte zunächst eine Fachjury aus den eingereichten Vorschlägen die 10 besten Pressetexte aus. Im Unterschied zum letzten Wettbewerb gibt es 2014 ein Leitthema: Die Online-Mitteilung sollte Teil des Content Marketings eines Unternehmens sein. Unter allen eingereichten Pressetexten wählte nun die Expertenjury die 10 Texte aus, die bis zum 23.11.2014 per Online-Abstimmung unter der Webadresse http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html zur Wahl stehen.

“Schon die Nominierung meines Pressetextes durch so eine hochkarätig besetzte Jury empfinde ich als Ehre”, freut sich Ursula Martens. “Bei den zehn Nominierten dabei zu sein, fühlt sich einfach gut an! – Ein weiterer Texterpreis wäre zwar schön, aber ich gönne den Sieg genauso meinen neun Mitstreitern.”

Online-Mitteilungen als Teil der Unternehmenskommunikation

Pressetexte im Internet haben viele Vorteile: Das Unternehmen kann Ort und Zeit der Veröffentlichungen sowie die Themen selber steuern. So werden das Unternehmen, seine Marken und Produkte noch präsenter. Durch die im Pressetext eingebrachten Links wird die Website des Unternehmens bekannter und bekommt mehr Besucher.

Über weitere Vorteile von Online-Mitteilungen informiert Ursula Martens auf ihrer Website. Dort kann der Besucher auch eine Infobroschüre über den Nutzen von Pressetexten kostenlos herunterladen oder kostenlos per Post anfordern.

Im Jahr 2011 gewinnt Ursula Martens den Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e. V. Anfang 2014 wird einer ihrer Pressetexte zur besten Online-Pressemitteilung 2013 gewählt.

Persönlicher Service sowie Texte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND®. Sitz der Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching ist Freising bei München. Mehr als 500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauten WORTKIND® bisher ihre Projekte an.

Ursula Martens unterstützt Unternehmer dabei, erfolgreicher zu werden. Mit Gründern entwirft sie Marketingstrategien, die zu deren Budget passen. Texter führt sie im individuellen Coaching zu mehr Erfolg in dem Beruf, den sie als ihren Traumjob bezeichnet.

Firmenkontakt
WORTKIND, Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
08161-862767
08161-862765
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de

Pressekontakt
WORTKIND – Texte, Marketing und PR
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
08161862767
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de