Texterwettbewerb: Erneut überzeugt ein Pressetext von WORTKIND

Die Freisinger Texterin Ursula Martens gewinnt den 2. Preis beim Texterwettbewerb “Beste Online-Pressemitteilung 2014”.

Texterwettbewerb: Erneut überzeugt ein Pressetext von WORTKIND

Zwei 1. Preise und ein 2. Preis – das ist die Bilanz von WORTKIND bei 3 Texterwettbewerben.

Freising, 01.12.2014 – Beim diesjährigen Wettbewerb “Beste Online-Pressemitteilung 2014” gewinnt Ursula Martens den 2. Platz. Es ist der 3. Texterpreis für die Werbe- und PR-Texterin aus Freising. Veranstalter des Texterwettbewerbs ist der Online-Presseverteiler PR-Gateway.
Der preisgekrönte Pressetext ist ein Auftrag des Unternehmens arsmedia Software und er stellt coveto vor, eine Software für Bewerbermanagement.

Pia Tischer, Geschäftsleiterin von arsmedia Software, gefiel der Pressetext so gut, dass sie ihn zum Wettbewerb einreichte: “Über das eigene Produkt einen kurzen und knackigen Text zu schreiben, ist aus meiner Erfahrung sehr schwierig. Aber WORTKIND bringt es auf den Punkt. Frau Martens schafft es, mit gezielten Fragen die wesentlichen Aussagen herauszufinden. Diese verfasst sie zu einem Text, der sich gut liest, hohe Aussagekraft hat und die Leser neugierig auf mehr macht.”

Hier kann man den Text lesen, der den 2. Platz beim Texterwettbewerb “Beste Online-Pressemitteilung 2014” belegt: http://www.presseanzeiger.de/pa/Bewerbermanagement-Software-coveto-erleichtert-das-Recruiting-754854.

“Der zweite Platz ist mehr, als ich erwartet habe”, freut sich Texterin Ursula Martens. “Ein Pressetext über eine Software für Bewerbermanagement – das klingt ja im ersten Moment nicht besonders spannend.”

So war es sicher von Vorteil, dass im ersten Schritt eine Expertenjury die eingereichten Pressetexte bewertete. Die 10 besten Online-Pressemitteilungen wurden von der Jury zur Abstimmung gestellt. Drei Wochen lang hatte das Publikum Zeit für die Wahl der besten Online-Pressemitteilung 2014. Die Auftraggeberin des Pressetextes mobilisierte ihr Netzwerk, und wie es sich für eine Marketing- und PR-Agentur gehört, warb auch WORTKIND im Internet kräftig um Stimmen. Das Engagement wurde schließlich mit dem 2. Platz belohnt.

Unternehmen, die WORTKIND mit Pressetexten beauftragen wollen, können noch bis zum 15. Januar von einem besonderen Angebot profitieren. Wer seine Pressearbeit für ein halbes Jahr unter Dach und Fach bringen will, bekommt jetzt einen Rabatt von 20 Prozent: http://www.wortkind.de/blog/planen-sie-jetzt-ihre-pressearbeit-2015.

Persönlicher Service und Texte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND®. Sitz der Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching ist Freising bei München. Seit der Gründung Anfang 2007 vertrauten mehr als 500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz WORTKIND® ihre Projekte an.

Ursula Martens unterstützt Unternehmer dabei, bekannter und erfolgreicher zu werden. Mit Gründern entwirft sie Marketingstrategien, die zu deren Budget passen. Texter führt sie im individuellen Coaching zu mehr Erfolg in dem Beruf, den sie als ihren Traumjob bezeichnet.

Bei bisher 3 Texter-Wettbewerben konnte WORTKIND® überzeugen. Im Jahr 2011 gewinnt Ursula Martens den Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. Im Jahr 2014 wählen zunächst eine Expertenjury und dann das Publikum einer ihrer Pressetexte zur besten Online-Pressemitteilung 2013. Beim Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2014 gewinnt sie den 2. Preis.

Firmenkontakt
WORTKIND, Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
08161-862767
08161-862765
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de

Pressekontakt
WORTKIND – Texte, Marketing und PR
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
08161-862767
08161-862765
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de