Tresore & Co: ECB S-Produktberater weist sicheren Weg

Aktualisierte Ausgabe jetzt erhältlich – Überblick über alle zertifizierten Modelle

Tresore & Co: ECB S-Produktberater weist sicheren Weg

Frankfurt/M. – Feb. 2013. Der druckfrische ECB*S-Produktberater weist Anwendern den sicheren Weg zum richtigen Tresor. Interessenten können das kompakte Nachschlagewerk kostenlos anfordern. Es enthält auch Hochsicherheitsschlösser und einbruchhemmende Türen.

Das Marktangebot transparenter machen
Der 190-Seiter macht das aktuelle Marktangebot transparenter. Er informiert übersichtlich über verfügbare Tresortypen in den verschiedenen Sicherheitsstufen, Widerstandsgraden und Güteklassen. Details zu Abmessungen und Gewicht bieten zusätzlichen Nutzen.

Auflistung aller ECB*S-zertifizierten Sicherheitsprodukte
Aufgelistet sind sämtliche nach den Europäischen Normen ECB*S-zertifizierten Erzeugnisse. Dies sind zunächst Wertschutzbehältnisse gegen Einbruchdiebstahl. Dazu kommen Brandschutz- bzw. physische Datensicherungsprodukte. Hochsicherheitsschlösser und einbruchhemmende Türen runden das wachsende Spektrum ab.

„Qualität gibt Sicherheit“
Mit dem Produktberater will die neutrale Zertifizierungsstelle beim Einkauf von Wertschutzbehältnissen Orientierung und Entscheidungshilfe geben. Kristian Hess von der ECB: „Der Leitsatz heißt „Qualität gibt Sicherheit“. Unsere Aufgabe ist es dabei auch aufzuklären: Anwender müssen wissen, dass es gerade im Bereich Wertschutz extrem riskant ist, nicht zertifizierte Erzeugnisse einzusetzen. Tests zeigen eindeutig, dass diese Produkte den erwarteten Sicherheitsanspruch nicht erfüllen.“

Interessenten können den neuen Produktberater auf der Website kostenlos anfordern:
www.ecb-s.de/bestellung. Text 1.511 Z. inkl. Leerz.

Background ECB
Die European Certification Body (ECB) GmbH ist neutrale Zertifizierungsstelle nach EN 45011. Die von ihr vergebene ECB*S-Zertifizierungsmarke garantiert höchste Sicherheitsmerkmale nach den Europäischen Normen. Zurzeit sind über 1.000 gültige ECB*S-Zertifikate im globalen Sicherheitsmarkt. Für Einbruchdiebstahl-Produkte, brandschutztechnische Erzeugnisse, einbruchhemmende Türen und Hochsicherheitsschlösser.

Fotos: ECB
Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe und in Verbindung mit Berichterstattung über ECB.

ECB S
Kerstin Wassermann