Übersetzungen Deutsch-Dänisch erschließen den dänischen Markt

Übersetzungen Deutsch – Dänisch | Alphatrad Logo

Dänemark – viele Menschen verbinden mit unserem Nachbarland lediglich Urlaub und Sommerhaus, das Land der Wikinger oder den Staat mit einem der besten Sozialsysteme. Doch Dänemark wird oft unterschätzt. Industriegüter und Maschinen machen über 75% des Exportvolumens aus, internationale Messen in Kopenhagen oder Herning decken jeden Wirtschaftsbereich ab, und die stärksten Handelspartner Deutschland, Schweden und Großbritannien können auf eine hohe Kompetenz in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit vertrauen. Englisch und Deutsch sind in Dänemark die ersten Fremdsprachen, doch wer das Herz eines Dänen erobern will, der adressiert ihn in seiner Landessprache. Übersetzungen ins Dänische sind deshalb ein „Türöffner“ für den kleinen, aber starken Markt mit knapp 5,5 Millionen Einwohnern.

ALPHATRAD Germany mit seinem bundesweiten Netz aus 27 Übersetzungsbüros bietet seine Übersetzungen Deutsch – Dänisch und umgekehrt zwar grundsätzlich in allen Filialen an, die nördlichste Niederlassung, das Übersetzungsbüro in Kiel, besitzt aber, unter anderem durch die Nähe zu Dänemark und die dort beschäftigten Muttersprachler, die meiste Kompetenz im Bereich Übersetzungen Deutsch – Dänisch. Das schließt auch Übersetzungen von anderen Fremdsprachen ins Dänische mit ein. Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch und viele weitere Kombinationen gehören bei dem Spezialisten für Sprachdienstleistungen zum Portfolio. Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, hat zudem, u.a. durch seine Tradition im Schiffsbau, eine besondere Verbindung mit Dänemark. In Kiel ist die größte deutsche Werft ThyssenKrupp Marine Systems ansässig und vom Kieler Ostseehafen aus besteht ein reger Verkehr nach Dänemark, zu den weiteren skandinavischen Staaten, sowie ins Baltikum.

Die Dänen sind aus der Tradition heraus ein Handelsvolk, die sich zu einem modernen Industriestaat entwickelt haben. Der Däne im Allgemeinen ist patriotisch und stolz auf sein Land – gleichzeitig sind die Firmen aber international ausgerichtet und die Menschen sind weltoffen. Wer mit seiner Firma über Expansion nachdenkt, der hat mit dem dänischen Markt eine naheliegende und erfolgversprechende Option. Es gibt zwar kaum Sprachbarrieren, da Deutsch und/oder Englisch gesprochen wird, doch wer besonders gut ankommen will, der lässt seine Messepräsentation, seine Marketing-Broschüre, die Bedienungsanleitung, oder die Website, vom Deutschen ins Dänische übersetzen.

Für technische, medizinische und juristische Übersetzungen ins Dänische bietet ALPHATRAD spezialisierte Fachübersetzer mit einem entsprechenden beruflichen Werdegang. So sind Übersetzungen im Maschinen- oder Schiffsbau ebenso unproblematisch, wie Übersetzungen in der Medizintechnik, der Photovoltaik oder im Handels- und Patentrecht. Das Übersetzungsbüro in Kiel, und ALPHATRAD Germany allgemein, bieten ihre Dienstleistungen über alle Branchen und in über 100 verschiedenen Sprachen an.

Weitere Sprachdienstleistungen, wie Vertonungen (Voice-over), Copywriting, beglaubigte Übersetzungen, Simultan-Dolmetschen oder Korrektorat, sind auf der Internetpräsenz des Unternehmens zu finden: www.alphatrad.de.

Die ALPHATRAD Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Traducta Switzerland, die seit 1977 Übersetzungsdienstleistungen anbietet. ALPHATRAD ist dabei ein Spezialist für Fachübersetzungen, u.a. in den Bereichen Technik, Medizin und Recht. Bewährte Qualität und zuverlässiger Service sind das gelebte Motto der ALPHATRAD GmbH. Mit Übersetzern aus über 35 Fachbereichen und Übersetzungen in über 100 Fremdsprachen ist ALPHATRAD mit seinem Netz aus 27 Niederlassungen von Kiel bis Freiburg deutschlandweit vertreten. Eilübersetzungen, Übersetzungen von Webseiten, beglaubigte Übersetzungen, Korrektorat, Audiotranskriptionen, Telefondolmetschen und weitere Dienstleistungen ergänzen das Angebot. Das weltweite Netzwerk von ALPHATRAD sorgt für einen hochwertigen Service in zurzeit 80 Niederlassungen.

ALPHATRAD GERMANY GmbH | Optilingua International
Daniel Sommerlade