Ultra-Zähl-Waage UCS-2400 von Bagmatic®

UCS-2400 mit Zähl- und Wägefunktion für die Eingabe von Produkten in Verpackungsmaschinen

Bagmatic® hält verschiedene Verpackungslösungen speziell für Beutelverpackungen bereit, um Verpackungsprozesse zu optimieren und Kosten zu sparen. Neben den Standardmaschinen direkt vom Regal, Tischmaschinen sowie Industriemaschinen, die unmittelbar einsetzbar sind, bietet das Unternehmen im Anschluss an eine ausführliche Vor-Ort-Analyse ebenfalls Konzepte für bedarfsgerechte Verpackungslösungen, die unter anderem hochwertige Beutel in einem breiten Spektrum von Eigenschaften und Größen sowie verschiedene Eingabegeräte beinhalten. Als Zubehör gehört zum vielseitigen Produktspektrum ebenfalls die innovative Ultra-Zähl-Waage UCS-2400, dank der eine genaue Zielanzahl von Produkten verpackt wird. Die UCS-2400 enthält einen Vibrations-Teilzähler, eine Waage zur Gewichtskontrolle sowie eine Nettowaage.

Einfaches und schnelles Zählen und Wiegen einer gewünschten Menge Produkte

Die UCS-2400 zählt die Einzelteile oder Teile von Sätzen. Somit können alle Arten von Teilen (Befestigungsteile, medizinische Teile, elektrische oder andere Komponenten) stückzahlgenau und zeitsparend verpackt werden. Die UCS-2400 bietet Flexibilität und Geschwindigkeit. Sie enthält einen Großvorratstrichter, von dem aus die Teile auf einen Hochgeschwindigkeits-Schwingförderer aus rostfreiem Stahl als Antrieb gelangen und vereinzelt werden. Zur UCS-2400 gehört ein V-Förderband zur Trennung der Eingabeteile, ein optischer Hochgeschwindigkeitsrahmen und ein Akkumulierungsgerät zur Portionierung.

Vorteile der Gewichtskontrolle

Für Kunden, die perfektes Zählen verlangen, ist die Funktionalität der zusätzlichen Waage der UCS-2400 zur Gewichtskontrolle ideal. Da es in geringem Umfang vorkommt, dass zwei Eingabeteile sich ineinander verhaken und als eines gezählt werden, wiegt die UCS-2400 nach vollendeter Zählung die vorgegebene Portion und akzeptiert das Gewicht oder weist es ab. Für den Ausnahmefall, dass die Anzahl der Einfüllteile nach unten abweicht, bietet Bagmatic® ein Autokorrektur-Gerät als Zusatzgerät an, das sich mühelos integrieren lässt.

Weitere Vorteile der Ultra-Zählwaage UCS-2400:

– Flexibilität (anwendbar für verschiedenste Einfüllteile)

– Einfache und schnelle Ein- und Umstellung

– Kostengünstige Investition

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Bagmatic® GmbH, Neuwied, Telefon: +49 (0)2631 444 9000, https://www.bagmatic.com/de/startseite/

Das serviceorientierte Unternehmen Bagmatic® GmbH bietet Verpackungslösungen im Bereich Beutelverpackungen maßgeschneidert für jedes einzelne Unternehmen. Basis dafür ist eine genaue Analyse der bestehenden Verpackungsprozesse und die Ermittlung des benötigten Bedarfs. Anschließend erfolgt die geeignete Auswahl aus dem vielseitigen Produktspektrum, das automatische Verpackungsmaschinen, komplette Verpackungssysteme und die unterschiedlichsten Beutelverpackungen beinhaltet.

Bagmatic® GmbH
B. Norman Walter