Verbraucherberatung Oschatz-Neues Verbraucherinformationszentrum hat in Oschatz geöffnet.

Verbraucherberatung Oschatz-Neues Verbraucherinformationszentrum in der Fußgängerzone von Oschatz geöffnet.Verbraucherschutzorientierte und unabhängige Beratung
Verbraucherberatung Oschatz-Neues Verbraucherinformationszentrum hat in Oschatz geöffnet.

Verbraucherberatung Oschatz – Neues Verbraucherinformationszentrum hat in Oschatz eröffnet.

Unabhängige und kompetente Beratung – Verbraucherberatung Oschatz

Versicherungen,Finanzierungen,Vermögensanlagen,Gas, Strom und Telefon werden auf dem Markt von unzähligen Firmen angeboten.Welches Produkt ist das richtige für mich? Was kosten vergleichbare Produkte am Markt? Mit diesen Fragen muss sich jeder Verbraucher beschäftigen. Die Antwort darauf ist nicht so einfach. Hier unterstützt das Verbraucherinformations-zentrum in Oschatz.

Ziel der Verbraucherberatung in Oschatz ist es:

-Verbraucherkosten zu reduzieren,
-bessere und leistungsstarke Produkte
und Dienstleistungen zu finden und
-maßgeschneiderte Verbraucherkonzepte
zu entwickeln.

Dienstleistungsbereiche – Verbraucherberatung Oschatz

Das Verbraucherinformationszentrum in Oschatz vermittelt unabhängig folgende Dienstleistungen bzw. Produkte:

-Versicherungen,
-Energieeinsparberatung,
-Strom,Gas und Telefon,
-Finanzierungen,
-Kleinkredite,
-Baufinanzierungen,
-Krisenmanagement-Schuldnerberatung.

Unabhängiger Vermittlung- und Servicepartner – Verbraucherberatung Oschatz

„Im Mittelpunkt steht der Verbaucher. Er geht uns nie darum, irgendein Produkt zusätzlich zu verkaufen“, so Frau Eva-Marie Göcking, Inhaberin des Verbraucherinformationszentrum in Oschatz.

Das Verbraucherinformationszentrum analysiert, informiert und berät Verbraucher aus den oben angeführten Bereichen.

Sollte im Rahmen der Beratung Handlungbedarf ermittelt werden, so werden bedarfgerechte Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten.

Individuelle Bedarfsermittlung – Verbraucherberatung Oschatz

Die Beratung läuft immer nach einem standartisierten Prozess ab. Als Beispiel möchten wir die Bedarfermittlung für Versicherungenen aufzeigen. Hier läuft es wie folgt ab:

3 Schritte zum optimalen Angebot.

Um die beste Versicherungslösung zu finden, besteht der Dienstleistungsbaustein aus folgenden 3 Arbeitsschritten:

1. die Bedarfsermittlung,
2. die Angebotsselektion und
3. den Angebotsvergleich

1. Bedarfsermittlung – Verbrauchberatung Oschatz

Im ersten Schritt wird der Bedarf ermittelt. Dazu werden die

-Vergangenheit,
-die Gegenwart und
-die Zukunft

anhand einer Lebensplanung erfasst, analysiert und ein Bedarfprofil von erstellt.

Anschließend wird für diesen Bedarf ein mögliches finanzielles Budget ermittelt.

2. Angebotsselektion/Angebotsermittlung – Verbraucherberatung Oschatz

Im zweiten Schritt werden über ein Versicherungsportal Angebote selektiert und ermittelt.

Als Grundlage dienen die in der Bedarfsermittlung gewonnenen Informationen.

3. Angebotsvergleiche – Versicherungstarif – Verbraucherberatung Oschatz

Im dritten Schritt werden die Angebote der Versicherungsunternehmen miteinander verglichen und
mit dem ermittelten Bedarf nochmals abgeglichen.
Das daraus resultierende beste Preis-Leistungsverhältnis wir angeboten.

Profil – Verbraucherberatung Oschatz
Solide Aubildung und umfangreiche Kenntnisse

Frau Eva-Marie Göcking wurde in Rheda-Wiedenbrück geboren und erlernete den Beruf der Bankkauffrau.
Schwerpunktmäßig war sie in verschiedenen Funktionen im Kreditwesen mehrerer Banken tätig und
wurde dort auch als Ausbilderin eingesetzt .

Weitere Bereiche wie:

* Anlagegeschäft,
* Versicherungs- und
* Rechtswesen

kamen hiezu. Sie legte erfolgreich in diesen Breichen Prüfungen ab.

Langjährige Berufserfahrung – Verbraucherberatung Oschatz
Von 1976 bis 1998 arbeitete sie als Angestellte in verschiedenen Banken. Im Jahre 1998 machte sich Frau Eva-Marie Göcking
selbstständig und arbeitet seit dieser Zeit in der Verbraucherberatung. Kunden können hier auf die langjährige Beruferfahrung
von Frau Göcking zurückgreifen.

„Für mich war ein Grund für meine Selbstständigkeit, dass ich und für meine Kunden und für mich einen echten Mehrwert
schaffe. Kunden erhalten durch die Beratung preisgünstige und leistungsstarke Produkte und ich ein gutes und beruhigendes
Gefühl. Das war während meiner Zeit als Mitarbeiter der Banken nicht immer möglich. Für sie ist es wichtig,
einen engen, persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu ihren Kunden zu haben und ist ständig bemüht, Dienstleistung
und Qualität zu verbessern“, so Frau Eva-Marie Göcking.

Arbeitsmittel und Weiterbildung – Verbraucherberatung Oschatz
Das Verbraucherinformationszentrum ist an verschiedenen Informationsportalen angeschlossen. Die Informationsportale er-
möglichen es, aus folgenden Breichen:

* Versicherungen,
* Telefon,
* Gas,
* Strom und
* Kredite

die Preise und Leistungen zu vergleichen und Verbrauchern Produkte / Dienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Frau Göcking nimmt regelmäßig an Schulungen und Fachvorträgen teil. Durch tägliches lesen von Fachliteratur hält
sie sich auf dem neusten Stand. Dadurch ist es ihr möglich, Verbraucher umfassend zu beraten und bedarfsgerechte
Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Verbraucherberatung Oschatz
Eva-Marie-Göcking – Verbraucherinformationszentrum Oschatz
Sporerstraße 10 (Fußgängerzone)
04758 Oschatz
03435 – 65 51 19

http://www.oschatz-verbraucherberatung.de
info@oschatz-verbraucherberatung.de

Pressekontakt:
Verbraucherberatung Oschatz – Verbraucherinfomationszentrum Oschatz
Eva-Marie Göcking
Sporerstraße 10 (Fußgängerzone)
04758 Oschatz
info@oschatz-verbraucherberatung.de
03435 – 65 51 19
http://www.oschatz-verbraucherberatung.de