Verint Workforce Optimization-Lösung als Android- und Apple-App verfügbar

Kiel, 27. August 2014 – Die mobile Workforce Optimization-Lösung (WFO) von Verint® Systems ist ab sofort auf verschiedenen Plattformen inklusive Google Android and Apple iOS verfügbar. Als native App ermöglicht sie Führungskräften und Mitarbeitern im Service von jedem Ort aus auf die Anwendung zuzugreifen, mit Kunden zu interagieren, Kennzahlen abzurufen und Maßnahmen von ihrem mobilen Endgerät aus einzuleiten. Auf diese Weise erleichtert sie die Ausrichtung der Geschäftsprozesse auf die Bedürfnisse der Kunden und die Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz zu erfüllen.

Die mobile WFO-App bietet Funktionalitäten des Personal- und Leistungsmanagements. Über eine einfache, intuitive Navigation können Anwender jeder Zeit auf häufig genutzte WFO-Funktionalitäten zugreifen, sowohl innerhalb des Contact Centers, der Bankfiliale und des Back-Offices, als auch von unterwegs, so dass die Produktivität steigt. Verint Mobile WFO umfasst viele Funktionalitäten der Enterprise WFO-Lösung von Verint und ermöglicht:
– Teamleitern und Führungskräften sofort zu reagieren. Sie können Mitarbeiter anrufen, E-Mails schreiben und sie bei der Lösung von Problemen unterstützen, auch wenn sie nicht an ihrem Arbeitsplatz sind.
– Mitarbeitern auf Leistungsindikatoren und Trends zuzugreifen, Schichtpläne einzusehen oder Urlaub zu beantragen, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus.
– die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, indem dem Trend zur Nutzung mobiler Endgeräte und der damit einhergehenden größeren Flexibilität Rechnung getragen wird.

Die mobile WFO-App ergänzt die Funktionalitäten der Mobile EFM™ (Enterprise Feedback Management) -App von Verint, mit deren Hilfe Kunden Zufriedenheitsumfragen mit ihrem mobilen Endgerät beantworten können, unabhängig davon, ob sie online oder offline sind. Die App wird auch genutzt, um Mitarbeiter im Service besser zu informieren und enger einzubinden.

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Einbindung des Kunden, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen finden sich unter www.verint.com.

Verint Systems
Frau Marije Gould