Wackler erhält Europäisches Patentamt

Erfolg für heimischen Mittelstand

Wackler erhält Europäisches Patentamt

Wackler-CEO Peter Blenke

Die Wackler Service Group (WSG) wird zukünftig beim Europäischen Patentamt (EPA) in München ein umfassendes Paket an Gebäudedienstleistungen erbringen. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnte das Münchner Traditionsunternehmen sowohl qualitativ als auch preislich überzeugen. Mehr als 100 Wackler-Mitarbeiter werden nun in den kommenden Jahren für das Europäische Patentamt im Einsatz sein.

Der Millionenauftrag des Europäischen Patentamtes umfasst neben der Unterhaltsreinigung von mehr als 100.000 Quadratmetern Fläche auch die Glasreinigung, diverse Sonderreinigungen vom Teppich bis zu Baudenkmälern sowie die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst. Günter Hagn, Geschäftsführer der Wackler Service Group sagt: „Wir sind seit mehr als 20 Jahren immer wieder für das Europäische Patentamt tätig. Man kennt uns und weiß, dass wir mit dem Herzen und großem Engagement bei der Sache sind.“

Für die Wackler-Group bedeutet der Großauftrag des Europäischen Patentamts einen weiteren Meilenstein auf dem von CEO Peter Blenke eingeschlagenen gesunden Wachstumskurs. „Wackler schafft es, aufgrund innovativer Konzepte und eines überdurchschnittlichen Maßes an Leistungsfreude in einem hart umkämpften Markt immer wieder neue Kunden von unserer Dienstleistung zu begeistern“, so Blenke.

Mit rund 3800 Beschäftigten zählt die Wackler Group zu den führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. Neben dem Facility Management und allen Services rund ums Gebäude bietet die Wackler Group auch Sicherheitsdienstleistungen und Personal-Service an.

Bildrechte: Wackler Holding SE

Über die Wackler Unternehmensgruppe
Seit mehr als 100 Jahren steht der Name des Familienunternehmens Wackler für Qualität und Leistungsbereitschaft. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den führenden Facility-Management-Anbietern in Deutschland. Mehr als 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren unter dem Dach der von Vorstand Peter Blenke geführten Wackler Holding SE an deutschlandweit über 30 Standorten ein umfassendes Leistungsangebot für den technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereich des Gebäudemanagements sowie der Personaldienstleistungen. Das Unternehmen fühlt sich dabei besonders der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit verpflichtet.

Wackler Holding SE
Elvira Stern