Weihnachtsgeschenke dürfen auch originell sein!

Es muss nicht immer eine Krawatte, oder ein Parfum sein :o)

Weihnachtsgeschenke dürfen auch originell sein!

Handgemaltes Ölbild nach 2 Fotos

Handgemalte Bilder nach Ihren Fotos

Fotografien können zweifellos einen hohen künstlerischen Wert aufweisen, doch handgemalte Bilder sind etwas ganz Besonderes. Wer sich so etwas wünscht, kann nach Fotovorlagen Bilder als Zeichnung, Aquarell oder Ölgemälde bestellen, die oft ästhetisch ansprechender wirken als das Originalfoto, weil der Künstler auch Retuschen und Collagen vornimmt. Der Bedarf gerade für die besonderen Momente im Leben – unter anderem Hochzeiten – ist sehr hoch.

Motive für handgemalte Bilder

Das wichtigste Motiv für ein handgemaltes Bild ist das Porträt, gefolgt vom besonderen Urlaubsschnappschuss, der erst durch die Kunst des Malers seine ganze ästhetische Wirkung entfaltet. Auch Tierbilder sind außerordentlich beliebt, sie werden in traditioneller Malweise oder sehr moderner Gestaltung gewünscht, farbig und in Schwarz-Weiß, mit intensiver Ölfarbe oder als Aquarell mit Wasserfarben. Die Kunden senden ihre Fotos per Post oder über das Internet per Mail ein, der Künstler fertigt daraus ein Unikat als wertvolle Erinnerung. Einen besonderen Stellenwert nehmen Hochzeitsbilder ein, die eine große Tradition aufweisen und gar nicht kunstvoll genug erscheinen können. Ein handgemaltes Hochzeitsbild wirkt höchst ausdrucksstark und ist im richtigen Rahmen ein wertvolles Kunstwerk, das auch in hundert Jahren noch seinen Platz in der Familiengalerie einnimmt.

Montagen und Retuschen bei Bildern

Die Verbesserungen eines oder mehrerer Fotos nimmt der Künstler mit Montagen und Retuschen vor. Mehrere Elemente (Personen, Tiere, oder andere Objekte) auf einem Bild zu vereinen ist kein Problem und wirkt im Ergebnis vollkommen natürlich. Umgekehrt können diejenigen Hintergründe, störende Schatten oder unangebrachte Lichtwirkungen auf Fotos retuschiert werden, die das Bild bislang fehlerhaft und uninteressant erscheinen ließen. Plötzlich erstrahlt das handgemalte Bild auf bisher unbekannte Weise, die Effekte fallen verblüffend aus. Dazu können auch kleine Verfremdungen gehören: Ein paar Schäfchenwolken unterstreichen den Eindruck eines luftigen Frühlingstages, doch es gab sie im Moment des Fotografierens gerade nicht? Kein Problem für den Maler, der hier seine eigene Fantasie der Vorlage hinzufügt. Mit dem richtigen Format und Rahmen wird aus dem Foto dann endgültig ein Kunstwerk, das sich jederzeit zum exklusiven Geschenk eignet.

Reproduktionen alter Meister

Aber auch handgemalte Reproduktionen alter Meister sind schöne Geschenke, welche den guten Geschmak des Schenkenden beweisen, ohne dass sich dieser dafür ruinieren muss. Ein handgemaltes Gemälde hat eine besondere Ausstrhlung auc hwenn es nicht das Original von Klimt, oder van Gogh ist.

Wir sind eine kleine Firma in Baden bei Wien und importieren seit 2005 handgemalte Bilder zum Verkauf an unsere internationalen Kunden.

Kontakt:
x43:services