Weihnachtsmarkt im CNC Outlet Center: G+S überreicht Scheck für Kinder in Uganda

Olching, 4.12.2015. Fünftausend Euro spendet die Gläsener + Schmidt GmbH anlässlich eines Weihnachtsmarktes im CNC Outlet Center in Olching dem Verein „Heart for Children“. Dieses Geld wird der gemeinnützige Träger in die 2009 gegründete Internatsschule „Kimbilio“ in Uganda investieren, in welcher 2014 bereits 150 Kinder ihre „Zuflucht“ gefunden haben. Für dieses Projekt engagiert sich ehrenamtlich Matthias Weigele, Geschäftsführer des Werkzeugspezialisten EWS GmbH.

Die vorweihnachtliche Stimmung in der Ausstellungshalle des CNC Outlet Centers erreichte ihren Höhepunkt, als EWS-Geschäftsführer Matthias Weigele den zahlreichen geladenen Gästen sein ehrenamtliches Projekt „Kimbilio“ in Uganda präsentierte. Bereits 150 Kinder schlafen in dieser Internatsschule in einem eigenen Bett – dem ersten in ihrem Leben. Sie bekommen drei Mahlzeiten pro Tag, eine gute schulische Ausbildung und eine Erziehung nach christlichen Werten. „Ich verbürge mich dafür, dass hundert Prozent der gesammelten Gelder tatsächlich am Bestimmungsort ankommen“, versicherte Matthias Weigele den Gästen. Darauf setzen auch seine Geschäftspartner von der Gläsener + Schmidt GmbH. Die Geschäftsführer Holger Kösler und Herbert Schmidt überreichten Matthias Weigele einen Spendenscheck über Fünftausend Euro. „Damit können wieder zehn Kinder für ein ganzes Jahr versorgt werden“, bedankte sich der Stellvertretende Vorsitzende im Namen von „Heart for Children“ bei den Spendern. „Wir möchten uns mit dieser Spende für einen guten Zweck bei unseren Kunden bedanken“, erklärte Herbert Schmidt, der das Projekt bereits privat unterstützt hatte. „Der hohe Wirkungsgrad der Mittel für Kimbilio hat uns für Heart for Children eingenommen“, ergänzt Holger Kösler auf der gut besuchten Veranstaltung. Matthias Weigele erfüllt mit seinem ehrenamtlichen Einsatz zugleich eine Mission des Unternehmens. Im Firmenleitbild verpflichtet sich EWS Weigele, über die wirtschaftlichen Belange hinaus Verantwortung für gesellschaftliche Probleme zu übernehmen, die außerhalb der Kernkompetenzen liegen. „Das Projekt Heart for Children stellt eine Chance dar, Menschen ohne Hoffnung eine Perspektive zu geben, sagt er. „Unsere Hilfe soll zu einem Multiplikator werden, aus der Zukunft entstehen kann.“

Bildunterschrift: Einen Scheck über 5000 Euro überreichen Herbert Schmidt (Bild links) und Holger Kösler (Bild rechts) von Gläsener + Schmidt an Matthias Weigele für „Heart of Children“

Das CNC Outlet Center in Olching bei München eröffnet Herstellern von Werkzeugmaschinen und Zubehör auf circa 3.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Lagerfläche eine weltweit einzigartige Präsentationsplattform.
Verschiedene Anbieter, die sich für eine der Partnerschaften entschieden haben, werden in umfangreiche Marketingdienstleistungen mit einbezogen: Über das Internet, Events und Seminare, die Fachpresse und Messen werden breite Zielgruppen der internationalen Metallbearbeitung angesprochen. Interessenten finden im CNC Outlet Center ständig bis zu 100 neue und gebrauchte Werkzeugmaschinen, Zubehör und Peripherie-Geräte. Herstellerunabhängige Beratung, Live-Vorführungen, Versteigerungen und Veranstaltungen sorgen dafür, dass jeder Besuch sich lohnt. Wer sich für eine Investition entscheidet, profitiert von einem umfangreichen Dienstleistungsangebot! Dazu gehören Finanzierungslösungen und der Ankauf von Gebrauchtmaschinen ebenso wie Logistik und internationale Transporte. Weitere Informationen unter www.cnc-outlet.center

CNC Outlet Center GmbH
René Schmidt