Wenn Daten wieder zu Musikgenuss werden

Fast jede Audio-Konfiguration profitiert vom Einsatz eines D/A-Wandlers.

Längst hat unsere Generation das Zeitalter digitaler Musik erreicht, Musik ist von Smartphones, Mp3-Playern und Computern nicht mehr wegzudenken.

Für Hifi-Fans missen die digitalen Musikstücke jedoch häufig den musikalischen Touch in Form des analogen Klangs. Für ein effektives Klangtuning sind audiophile Digital-Analog-Wandler, kurz auch D/A-Wandler (Engl. digital-to-analog-converter (DAC)) genannt, mittlerweile unverzichtbar geworden.

Auch Stereoanlagen mit CD-Playern verwenden interne D/A Wandler.

Doch D/A Wandler ist nicht gleich D/A-Wandler, gerade im Hifi-Bereich setzen viele nicht auf die mitgelieferten internen Lösungen, sondern ergänzen je nach Anschlussmöglichkeit ein externes Modell mit audiophilen Klangeigenschaften. Achten sollte man bei der Auswahl des passenden D/A-Wandlers, vor allem auf einen asynchronen USB-Eingang und eine hervorragende Jitter-Korrektur. Das Angebot an D/A-Wandlern ist vielseitig und nicht jedes Gerät eignet sich für den Einsatz in der eigenen Konfiguration. Daher sollte man sich vertrauensvoll an einen Hifi-Fachhändler, wie beispielsweise Hifi am Fleth mit seinem Internetshop Justhifi.de, wenden.

Der Hifi-Fachhändler Hifi am Fleth bietet ein umfangreiches Angebot vielseitig einsetzbarer D/A-Wandler, auch in seinem Internetshop Justhifi.de. Ein echter Geheimtip für mobiles D/A Wandling ist der Audiquest DragonFly, so hat man auch unterwegs immer echten Analogsound dabei.

Weiterführender Link zum umfangreichen D/A-Wandler Sortiment von Justhifi.de:

Hifi-Liebhaber schätzen das Angebot namhafter Hersteller und seltener Exoten im Justhifi Shop gleichermaßen. Nicht nur für Neueinsteiger ist die Beratung, des seit 1987 bestehenden Hifi-Fachhändlers Hifi am Fleth mit Sitz in Glückstadt, per E-Mail oft eine große Entscheidungshilfe. Hier zeigen sich die jahrelange Erfahrung und Praxis mit diversen Hifi-Komponenten. Der Onlineshop Justhifi.de wurde 2008 eröffnet und ist heute ein moderner, umfangreicher Shop für Hifi Komponenten, Kabel, Lautsprecher, Racks und anderem Zubehör rund um den Klanggenuss.

Hifi am Fleth
Detlef Blaß