Wie erkennt man, ob ein Kreditangebot ohne Schufa seriös ist?

Auf dem Kreditmarkt tummeln sich Betrüger, die von den finanziellen Notlagen Anderer profitieren
Wie erkennt man, ob ein Kreditangebot ohne Schufa seriös ist?

Wer auf einen Kredit ohne Schufa angewiesen ist befindet sich oft in einer schwierigen Lage, aus der man so schnell, wie möglich raus kommen möchte. Leicht kann es da passieren, dass ein ganz besonders günstiges Angebot die Rettung in der Not zu sein scheint und man sofort einen Vertrag abschließt, ohne vorher einen genauen Blick auf das Kleingedruckte zu werfen.

Leider gibt es aber Anbieter von Krediten, die sich Kummer und Sorgen Anderer zu Nutzen machen und das Problem nur noch vergrößern.
Wer auf der Suche nach einem seriösen Kreditunternehmen ist, sollte sich unbedingt genau über die einzelnen Firmen informieren, ihre Angebote hinterfragen und keine übereilten Schritte unternehmen.

Oft handelt es sich dabei um Firmen, die Kredite in Aussicht stellen, die angeblich ohne Weiteres zu erhalten sind, auch für Arbeitslose, Hartz IV Empfänger etc. und den Anschein erwecken, dass eine Bonitätsprüfung nicht erforderlich wäre – dafür erheben sie hohe Vorkosten.

Deshalb ist Vorsicht geboten, wenn eine Firma ihre Gebühren in Vorkasse erhebt – es ist möglich, dass sie dann bezahlt haben, ohne ein Darlehen genehmigt zu bekommen! Ein seriöses Institut berechnet Ihren Antrag immer kostenlos und unverbindlich.

Achten Sie auch darauf, ob das Unternehmen nur mit einer Telefonnummer zu erreichen ist, die mit hohen Gebühren verbunden ist (Nummern mit der Vorwahl 0900 ) oder womöglich Unterlagen per Nachnahme verschickt. Hände weg von solchen Firmen!

Vorsicht auch vor Anbietern, die in Kleinanzeigen und mit Postwurfsendungen werben. Laut Polizeistatistik fallen pro Jahr rund 2000 Personen Kreditbetrügern zum Opfer.

Ein genauer Blick in die Geschäftsbedingungen ist notwendig – hier steht das Kleingedruckte! Vergewissern Sie sich, ob Sie überhaupt die Sicherheiten nachweisen können. Schließe ich bei Vertragsabschluss womöglich gleichzeitig und automatisch eine andere Dienstleistung mit dem Anbieter ab? Achtung auch, wenn ein Anbieter Ihnen eine Summe, die höher als die üblichen 3.600 Euro liegt, in Aussicht stellt.

Abzocker oder womöglich Betrüger tummeln sich auf dem Kredit- Markt – nehmen Sie sich unbedingt Zeit, bevor Sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, vergleichen Sie verschiedene Angebote ganz genau miteinander.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia