Wiederherstellung von einstigem Glanz

Natursteinböden polieren und schleifen durch Profis

Wiederherstellung von einstigem Glanz

Polierter Betonboden

Die Schweizer Firma Steinveredelung Hansjörg Nyfeler aus Münchenstein bietet umfassenden Service für die Reinigung und Sanierung von bestehenden Steinböden an. Durch jahrelange Erfahrung hat die Firma ein Konzept aus individueller Beratung und verschiedenen Servicepaketen erstellt, durch das verschmutzte und beschädigte Steinböden wieder Farbe, Glanz und Eleganz erhalten.

Natursteinböden liegen zur Zeit im Trend, weshalb auch alte Bausubstanz und bestehende Steinböden oder -fassaden wieder vermehrt erhalten werden. Denn Steinböden verleihen jedem Raum eine ganz ursprüngliche Eleganz. Doch besonders ältere Steinoberflächen sind oft stark abgenutzt, verunreinigt oder beschädigt, wodurch sie fleckig und stumpf aussehen. Aber gerade natürliche Materialien lassen sich durch spezielle Verfahren wieder aufwerten. Mit einer Spezialreinigung oder Renovation kann der ursprüngliche repräsentative Glanz und die einstige Schönheit des Bodens oder der Fassade wiederhergestellt werden. Die Firma Steinveredelung Hansjörg Nyfeler bietet das entsprechende Know-How um abgenutzte und beschädigte Steinoberflächen wiederherzustellen und ihnen zu ihrem ursprünglichen Glanz zu verhelfen.

Je nach Abnutzungsgrad sind verschiedene Behandlungsoptionen sinnvoll. Bei einer starken Verschmutzung ist eine Spezialreinigung sinnvoll, die effizient Flecken, Moos und Algen entfernt. Ist der Boden durch die alltägliche Belastung matt oder stumpf, ist das fachmännische Polieren ideal, um der Oberfläche wieder zu Hochglanz zu verhelfen. Bei stärkeren Abnutzungserscheinungen wie Unebenheiten und Kratzern verwendet die Firma Steinveredelung Nyfeler Basel ein leistungsfähiges Diamantschleifsystem, um den Boden zu ebnen und Kratzer zu entfernen. Mit einer Kristallisation können Steinböden zudem veredelt werden und erhalten dauerhaft mehr Widerstandsfähigkeit. Die Firma Steinveredelung Hansjörg Nyfeler verwendet dabei optimierte Verfahren, die durch geringe Staub- und Geräuschentwicklung das Arbeiten bei Publikumsverkehr möglich machen.

Die meisten Steinböden erhalten ihre elegante Optik durch ihre glatte und polierte Oberfläche. Diese besondere Oberfläche bringt jedoch auch das Problem mit sich, sehr rutschig zu sein. Für diese Problematik bietet die Firma Hansjörg Nyfeler eine chemotechnische Anti-Rutsch-Behandlung an. Dieses umweltverträgliche Verfahren lässt die Haftwirkung der Oberfläche zunehmen, wodurch der Boden umgehend und dauerhaft griffiger wird. Die Behandlung gewährleistet Gleitsicherheit nach DIN 51097, DIN 51130 und E DIN 51131 und bietet 5 Jahre Garantie. Der Glanz und die Qualität des Bodens werden bei dieser Behandlung natürlich erhalten. Zudem lässt sich dieses Verfahren auch über Nacht durchführen, damit Betriebsabläufe nicht gestört werden. Der Boden ist dann am nächsten Tag bereits wieder normal begehbar.

Die Schweizer Firma Steinveredelung Hansjörg Nyfeler ist ein Spezialist für die Reinigung und Renovation von bestehenden Steinböden. Mit ihrem jahrelangen Know-How führen ihre Experten individuelle Beratungen zu Fragen rund um das Thema Steinböden und -fassaden durch. Ihr Serviceangebot umfasst Spezialreinigungen und effiziente Renovationsverfahren zur Wiederherstellung von einstigem Glanz verschiedener Steinoberflächen. Die Firma Steinveredelung Nyfeler Basel aus Münchenstein ist in der Schweiz sowie im grenznahen Bereich des angrenzenden Auslands tätig.

Wir reinigen, schleifen, erneuern und schützen Ihre Steinböden, Steinplatten, Nasszellen, Mauern oder Fassaden mit modernsten Techniken und Materialien. Zu unserem jahrelangen Know-how gehören unter anderem: Reinigung, Pflege, schleifen, polieren, versiegeln, Kristallisation, Imprägnierung von Marmor, Granit, Schiefer, Terrazzo und weiteren edlen Natursteinen, Steinböden, Fassaden, Küchenabdeckungen.
Egal ob Natursteinboden, Kunststeinboden, Marmor, Feinsteinboden, Terrazzo, Granit, Keramik, Neubehandlung oder Sanierung – wir sind Ihr Partner.

Steinveredelung Hansjörg Nyfeler
Hansjörg Nyfeler