Willkommen in Leipzig – das Servicepaket auf Stadtplan-Leipzig.de

Adressen und Tipps, die Neu-Leipzigern helfen, die Stadt kennen zu lernen

Leipzig ist eine Stadt, die viel zu bieten hat. Angesichts der Größe und der vielen Möglichkeiten in Kultur und Freizeit können Neubürger der Stadt schon mal den Überblick verlieren.

Damit sich neu Hinzugezogene auf Anhieb in Leipzig zurechtfinden, gibt es Stadtplan-Leipzig.de. Auf dem Stadtplanportal der BDP GmbH finden die Nutzer neben einem virtuellen Stadtplan auch zahlreiche Tipps und nützliche Adressen, die jeder Einwohner der Stadt Leipzig kennen sollte.

Besonders praktisch ist der Behördenwegweiser auf Stadtplan-Leipzig.de. Damit sind pflichtgemäßes Ummelden des Wohnsitzes sowie das Umschreiben von Ausweis und Fahrzeugpapieren schnell erledigt. Wer die Stadt Leipzig etwas genauer kennenlernen möchte, kann damit unter dem Menüpunkt „Stadtgeschichte“ anfangen. Dort sind die wichtigsten Ereignisse der Leipziger Historie in Kurzform beschrieben. Sehr interessant sind auch die verschiedenen Stadtbezirke in Leipzig und ihre Besonderheiten.

Sämtliche Adressen in der Stadt lassen sich bequem auf dem digitalen Leipziger Stadtplan anschauen. Die Wahl zwischen Karten-, Hybrid- und Satellitenansicht gewährleistet ein schnelles Finden von Straßen und optischen Orientierungspunkten. Dem in einer Großstadt wie Leipzig sehr wichtigen Thema Mobilität und Verkehr sind auf Stadtplan-Leipzig.de fünf Themenpunkte gewidmet. Sehr lesenswert ist der Menüpunkt „Stadtwanderung“. Dort erfährt der Nutzer unter anderem, wie er die die schönsten Ecken der Stadt Leipzig bequem zu Fuß entdecken kann.
Stadtplan-Leipzig.de ist ein Stadtplan-Portal der BDP GmbH. Alle Stadtplan-Portale der BDP GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz kombinieren digitale Kartografie mit umfassenden Informationen zu den großen Städten der Länder und einer Gewerbesuche. Die interaktive Karte lässt sich in Satelliten-, Stadtplan- und Hybridansicht stufenlos zoomen und zeigt die besten Hotels, Restaurants, Shopping-Adressen und vieles mehr.

BDP GmbH
Maksym Karpenko