Witte lagert Rohrleitungssysteme auf 12.000 qm Fläche

Edelstahlhändler führt großes Sortiment in Rastede

Die Witte Tube & Pipe Systems GmbH mit Firmensitz im niedersächsischen Rastede ist in Europa einer der größten lagerhaltenden Händler für Rohre, Fittings und Flansche aus Edelstahl, wie (Super-)Duplex-Stahl und weiteren Werkstoffen. Diese lagert das renommierte Unternehmen auf einer großräumigen Lagerfläche.

Umfassendes Lieferprogramm auf 12.000 qm Lagerfläche

Der Standort des Edelstahlhändlers setzt sich zusammen aus modernen Büroräumen auf 860 qm, einer überbauten Lagerfläche auf 8.000 qm sowie einer Freilagerfläche auf 4.000 qm – damit zählt die Gesamtlagerfläche insgesamt 12.000 qm. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein Bearbeitungs- und Sägezentrum, wodurch es flexibel auf Kundenwünsche eingehen kann.

Das umfangreiche Lager umfasst Rohrleitungssysteme aus Edelstahl. Das nahtlose und geschweißte Rohrprogramm besteht aus vielseitigen Werkstoffen: angefangen bei nicht rostenden, austenitischen Chrom-Nickel-Stählen 1.451, 1.4571, 1.4404 / 316 L über stark nickellegierten, austenitischen Stahl 1.4539 bis hin zum Duplex-Stahl 1.4462 sowie Super-Duplex-Stahl 1.4410. Die Werkstoffe werden nach DIN-/EN-Norm und ASME-Code (American Society of Mechanical Engineers) bevorratet. Komplettiert wird das Lagerprogramm durch Rohrbogen, T-Stücke, Reduzierungen und Flansche.

Neben den gelagerten Werkstoffen liefert der Edelstahlhändler das gesamte Rohrleitungsprogramm auch in C-Stählen und Nickellegierungen.

Großer Kundenstamm aus ganz Europa

Über 4.000 Kunden aus verschiedenen Branchen greifen auf die Leistungen des Stahlhändlers zurück: Tendenz steigend. Als Geschäftspartner für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne bietet Witte Tube & Pipeline Systems eine persönliche Beratung und kontinuierliche Anpassung des Lagerprogramms. Letztere resultiert aus der Kundennähe und engen -kooperation.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH, Rastede, Telefon: +49(0)4402 – 92 49 – 0, www.witte-tube.com

Europaweit zählt die Witte Tube & Pipe Systems GmbH aus dem niedersächsischen Rastede zu den renommiertesten lagerhaltenden Stahlhändlern für Edelstahlrohre, -fittings und -flansche aus vielen unterschiedlichen Werkstoffen. Das umfassende Angebot erstreckt sich auf einer 8.000 Quadratmeter großen, überdachten Lagerfläche. In Europa vertrauen über 4.000 Kunden auf die langjährige Erfahrung und die hohe Flexibilität des Edelstahlhändlers.

WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH
Jasmin Hermes