Xpress Reply erweitert Portfolio im Multichannel Commerce

Partnerschaft mit Softwareanbieter hybris geschlossen

Gütersloh, 16. Juli 2012 – Xpress Reply, Experte für kundenzentrische Prozesse im Handel, erweitert ihr Portfolio im Multichannel Commerce. Das Unternehmen greift dabei zum einen auf die bestehende Expertise im europaweit agierenden Reply-Netzwerk zurück. Zum anderen arbeitet Xpress Reply mit hybris zusammen, einem führenden Hersteller von Software für Multichannel Commerce und Communication. Das Ziel ist, Handelsunternehmen in Deutschland im Multichannel Commerce fit zu machen und sie auf dem Weg zum Omnichannel-Anbieter zu begleiten.

Der Boom der sozialen Netzwerke und der mobilen Endgeräte setzt Handelsunternehmen vor vielfältige Herausforderungen. „Es gilt heute mehr denn je, den 360-Grad-Blick auf den Endkunden weiter zu schärfen und die Daten in allen Kanälen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Der Systemintegration kommt als Verbindungsglied zwischen flexibler Außenwelt und stabilen Back-End-Systemen eine besondere Rolle zu“, sagt Susanne Zander, Geschäftsführerin bei Xpress Reply.

Deshalb entschied Xpress Reply, ihr Angebotsportfolio im Multichannel Commerce auszubauen. Das Unternehmen greift dabei auf die breite Expertise im europaweit agierenden Reply-Netzwerk zurück. Darüber hinaus schloss das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Technologieanbieter hybris.

Mit dieser Partnerschaft bestätigt Reply sein Bekenntnis zum Trendthema Multichannel Commerce und zum Partner hybris, mit dem Reply in Italien und Großbritannien bereits eng zusammenarbeitet. Die Partnerschaft in Deutschland ist ein konsequenter Schritt, die erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen. hybris ist ein führender Hersteller von Software für Multichannel Commerce und Communication. Zusammen mit den handelsspezifischen Prozesserfahrungen der Xpress Reply soll insbesondere das so genannte Enterprise Segment bedient werden.

„Die Anforderungen der Kunden führen dazu, dass Handelsunternehmen immer agilere Prozesse unterstützen müssen. Aktionen werden nicht mehr nacheinander in den verschiedenen Kanälen ausgeführt. Die gleichzeitige Benutzung der Kanäle – Omnichannel – ist hier der neue Trend“, erläutert Dr. Bernd Büker, Geschäftsführer bei Xpress Reply.

Dabei muss der Händler seinen Kunden Dienstleistungen wie zum Beispiel eine App für die Navigation innerhalb des Stores, detaillierte Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Produkte anbieten, die zeit- und ortsunabhängig abrufbar sind. Eine Bedingung dafür ist, dass die Aktivitäten von Kunden und Käufen synchron in allen Kanälen in Echtzeit vorgehalten werden. Xpress Reply macht Handelsunternehmen in Deutschland im Multichannel Commerce fit und begleitet sie auf dem Weg zum Omnichannel-Anbieter.

Mit Portaltech Reply, dem bislang einzigen hybris-Partner mit dem so genannten Platinum Elite Status, besitzt das Reply-Netzwerk eine hohe Expertise in der erfolgreichen Implementierung von hochvolumigen und hochverfügbaren Commerce-Lösungen auf Basis von hybris. Dies wird nun von der Xpress Reply im deutschsprachigen Raum fortgeführt.

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Zu Xpress Reply
Xpress Reply ist ein führender Anbieter von Multichannel- und CRM-Implementierungs- und Beratungsservices für den Handel und das Endkundengeschäft in Deutschland mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Gütersloh, London und Mailand. Die Kunden von Xpress Reply profitieren von innovativen und verlässlichen Lösungen, fundierten Branchenkenntnissen der Berater und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Xpress Reply verfügt über nachweisliche Expertise im Design und in der Implementierung von hochvolumigen Multichannellösungen im B2C- und B2B-Bereich und nutzt dafür Standardsoftware führender Hersteller sowie eigene Lösungen. Neben der E-Commerce-Erfahrung gehört insbesondere die Integration der Back-End-Prozesse zu den Stärken der Xpress Reply. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Xpress Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.400 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2011 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 440 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.reply.de.

Zu hybris
hybris ist einer der führenden Anbieter für innovative Software im Bereich End-to-End Multichannel Commerce, die auf einer zentralen Plattform aufbaut und sowohl Managed als auch Hosting Services umfasst. Für hybris steht die koordinierte Bereitstellung von konsistenter und personalisierter Information über alle Kanäle hinweg und in jeder Phase des Customer Lifecycles im Mittelpunkt. Diese klare Vision findet sich in der Entwicklung einer integrierten, agilen Lösung wieder, die Unternehmen in die Lage versetzt, über alle Kanäle hinweg – online und offline – durchgängig und effektiv zu kommunizieren und zu verkaufen. Vertreten mit 14 Niederlassungen in den Wirtschaftszentren von Nord- und Südamerika, Asien und Europa zählt hybris mehr als 380 Kunden weltweit. Zu diesen Kunden zählen führende Marken aus der Handels- und Fertigungsindustrie, wie u.a.: Bobcat, Clarks, Coca Cola Beverages, Conrad, Douglas, Grundfos, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi´s, Lufthansa, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel, Timberland und Toys´R´us. hybris ist „Preferred Business Partner“ im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen unter www.hybris.com

Zu Xpress Reply
Xpress Reply ist ein führender Anbieter von Multichannel- und CRM-Implementierungs- und Beratungsservices für den Handel und das Endkundengeschäft in Deutschland mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Gütersloh, London und Mailand. Die Kunden von Xpress Reply profitieren von innovativen und verlässlichen Lösungen, fundierten Branchenkenntnissen der Berater und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Xpress Reply verfügt über nachweisliche Expertise im Design und in der Implementierung von hochvolumigen Multichannellösungen im B2C- und B2B-Bereich und nutzt dafür Standardsoftware führender Hersteller sowie eigene Lösungen. Neben der E-Commerce-Erfahrung gehört insbesondere die Integration der Back-End-Prozesse zu den Stärken der Xpress Reply. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Xpress Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.400 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2011 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 440 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.reply.de.

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