zentrada zeichnet seine besten Lieferanten aus

Das europäische Einkäufernetzwerk zentrada startet eine Qualitätsoffensive und zeichnet die besten Großhandels-Lieferanten des zentrada.networks mit Service-Awards für das vergangene Jahr aus. Die Prämierungen wurden am 26. März auf der Internationalen Aktionswaren-Messe in Köln übergeben.

zentrada zeichnet seine besten Lieferanten aus

Andrea Schulte und Jürgen Bock (m.) von Kesef Schmuck sowie Frau Tan-Schöpp (Tiny-Tony)

„Der selbständige Groß- und Einzelhandel kann nur in einer serviceorientierten Partnerschaft langfristig überleben „, erklärte zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo anlässlich der Verleihung.
Die einfache und sichere Onlineabwicklung für Großhandelsgeschäfte ist wichtiger Teil der Servicepartnerschaft, erfordert aber von Einkäufern und Anbieter gleichermaßen einen Entwicklungsprozess um die Chancen und Vorteile optimal zu nutzen.
Das zentrada.network verbindet schon heute viele unabhängige Einzelhändler über eine effiziente Onlinehandelsplattform zum europaweiten Großhandelseinkauf und unterstützt seine Lieferanten in der Optimierung seiner Sortimente und Servicequalität. Mit den zukünftig jährlichen Awards geht zentrada noch einen Schritt in Richtung Qualität weiter und zeichnet die besten Lieferanten in verschiedenen Kerndisziplinen aus.
Die zentrada-Lieferanten wurden hierzu in den wichtigsten fünf Kerndisziplinen bewertet:
-Reaktionszeit
-Versandgeschwindigkeit
-Problemquote
-Frachtkosten
-Kundenzufriedenheit.
Basis für eine möglichst objektive Bewertung bildet das interne Bestellabwicklungssystem Tradesafe mit in 2013 über 100.000 abgewickelten Kundenanfragen, Bestellungen oder Auslieferungen. Aus dieser gesammelten Datenbasis wurden die besten Anbieter mit mindestens 50 abgeschlossenen Bestellungen in den verschiedenen Kategorien ermittelt. Für die Kundenzufriedenheit wurden z. B. über 20.000 ausführliche Lieferbewertungen und die Wiederkaufraten der Anbieter ausgewertet.

Als Einkäufernetzwerk legt zentrada natürlich bei allen Handelspartnern Wert auf Sicherheit und Qualität und hat seine Systeme und Services auf die größtmögliche Kundenzufriedenheit ausgerichtet.
Die Service-Benchmarks wurden in 2013 allerdings von kleineren Anbietern mit engen Sortimenten und europäischer Ausrichtung geboten.
Der Erstplatzierte in der Kategorie „Reaktionszeit“ ist der Modeanbieter Best4You Ltd. aus Ungarn. In der Kategorie „Versandgeschwindigkeit“ gewinnt die Kesef Schmuck Gmbh, ebenso wie in der Kategorie „Problemquote“. Besonders günstige Frachtkosten bietet die Firma DANLOBinfo aus Polen. Sieger in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ europaweit ist der Lieferant Tiny Tony aus Deutschland.
„Im Onlinehandel sind die Serviceanforderungen der Einkäufer höher und offensichtlich kommen gerade kleinere Lieferanten mit höherer Spezialisierung auf Internet und Europa damit am besten zurecht „, so Ingo Schloo. Unter den fünf Top-Ten-Listings befinden sich auf 12 Positionen Anbieter aus dem europäischen Ausland.
Das zentrada.network verbindet über verschiedene Großhandelsmarktplätze 300.000 unabhängige Einzelhändler und gewerbliche Einkäufer mit leistungsfähigen Importeuren, Herstellern und Großhändlern in ganz Europa.
Die Detailergebnisse finden Sie unter

http://www.zentrada-network.eu/denetworkpresse Bildquelle:kein externes Copyright

„Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden … aber oft weit weg von den besten Lieferanten“. Dieses Problem will das 2002 gegründete und heute mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa für seine Mitglieder lösen.
Heute haben über 310.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Importeuren, Herstellern, Überhangvermarktern und Großhändlern. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Auf den geschlossenen zentrada-Großhandelsmarktplätzen in acht europäischen Ländern sind über 1.500.000 Angebote aus ganz Europa gelistet und direkt online zu bestellen.
Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen BtoB-Käuferschutz auch international ohne Risiken für die Handelspartner abwickeln.
Die Basic Membership zum gewerblichen Großhandelseinkauf ist kostenfrei.
Im Rahmen einer Professional Membership werden ein 14-tägiges Mitgliedermagazin, spezielle Preisvergleichsfunktionen sowie ein attraktives Vorteilsprogramm geboten.

zentrada.network GmbH
Martina Schimmel