Zitra erweitert Management-Team mit erfahrenen Experten aus der Textilbranche

B2B-Handelsplattform für Top-Marken auf Wachstumskurs
Zitra erweitert Management-Team mit erfahrenen Experten aus der Textilbranche

Köln, 1. Februar 2012 – Die B2B-Handelsplattform für Markenposten, Zitra, verstärkt den Vertrieb mit Viviane Stephano (34) und Lukas Engels (40). Beide besitzen umfangreiche Erfahrungen in der Mode- und Bekleidungsbranche. Mit der personellen Verstärkung im Management setzt Zitra ein klares Zeichen Richtung Wachstum. Die Handelsplattform für edle Markenartikel und Designerware der Bereiche Fashion, Lifestyle und Elektronik ist im August 2011 gestartet.

Die neuen Mitarbeiter verfügen über detaillierte Kenntnisse des Textilhandels: Viviane Stephano leitete nach ihrem Diplom in Modedesign zunächst eine eigene Designgalerie. Im Anschluss daran arbeitete sie bei der Bestseller Group in Köln und stieg dort binnen zwei Jahren zur Abteilungsleiterin auf. Vor ihrem Wechsel zu Zitra war Sie beim Modelabel Mexx als Account Executive „Woman“ für Nordrhein-Westfalen und Bayern verantwortlich.

Lukas Engels war nach seiner Station als Vertriebsleiter und Geschäftsführer der Engels Textilagentur GmbH als Key Account Manager bei der Bestseller Group und Levi Strauss tätig. Er kann auf über 15 Jahre Vertriebserfahrung in der Textilwirtschaft zurückblicken.

„Zitra vereint Branchen-Know-how aus dem E-Commerce und dem klassischem stationären Handel. Die schnell wachsende Anzahl von Händlern auf der Onlineplattform macht den Ausbau des Vertriebs sowie des gesamten Teams durch kompetente Ansprechpartner auch in Zukunft weiter notwendig“, so Frank Engel, CEO von Zitra. „Mit den erfahrenen Experten aus der Mode- und Textilbranche verstärken wir unser Engagement in diesem wichtigen Feld und möchten weitere Modelabels für unsere Vertriebsplattform exklusiver Originalprodukte gewinnen.“

Bildmaterial zu Zitra erhalten Sie unter: www.zitra.com/presse

Zitra bietet gewerblichen Händlern einen Onlinemarktplatz für trendige Markenartikel und edle Designerwaren. Die B2B-Plattform ermöglicht den preisoptimierten und kontrollierten Abverkauf von Lagerüberhängen und Retouren aus hochwertiger Markenware. Investoren der Zitra GmbH sind der Handelskonzern Tengelmann und die KfW.
www.zitra.com

Zitra GmbH